Aufstrich
ketogen
Lactose
Low Carb
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Eiersalat - Creme

Zarte Creme als lecker leichter Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 3.94
bei 29 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.03.2009 734 kcal



Zutaten

für
4 m.-große Ei(er)
150 g Frischkäse, 16% Fett
2 EL Naturjoghurt, 1,5% Fett
3 TL Petersilie, TK
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
734
Eiweiß
41,82 g
Fett
58,76 g
Kohlenhydr.
9,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Eier 8-9 min. kochen.
Nach dem Schälen die Eier in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend noch mal kurz den Pürierstab verwenden. Dann den Frischkäse, den Joghurt und die Petersilie hinzugeben und danach mit dem Pürierstab ordentlich zu einer Creme verarbeiten. Die Eiersalat-Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend für ein paar Stunden kalt stellen.

Wer frische Petersilie im Hause hat, kann natürlich auch diese verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ajerkees

Originalrezept eben ausprobiert. Superlecker! Wir essen die Creme gleich zu Pellkartoffeln. Volle Punktzahl dafür :D Beim nächsten mal probiere ich es auch mit Kapern und Sardellen

06.02.2016 13:05
Antworten
küchenbetti

Ein toller Brotaufstrich, mal etwas anderes. Danke fürs Rezept!

30.01.2016 19:01
Antworten
Betty_75

Ich habe die Eiersalatcreme letzte Woche gemacht und die war richtig lecker! Ich habe es noch mit Sardellen und Kapern verfeinert! LG Betty

21.08.2015 00:20
Antworten
gw125

Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept - ich habe es verwendet, um kleine, bunte Paprikaschoten-Hälften zu füllen. Das ganze auf Eisbergsalatblättern und Chips drapiert und zur Party mitgenommen. Kam gut an!

07.09.2014 18:30
Antworten
molli-hh

Hallo Schokomäuschen, habe diese leckere Eier-Creme gerade zu Pellkartoffeln gegessen...hmmmmm...ein Genuss ! Ich habe allerdings eine Prise Curry mit untergerührt und Schnittlauch in Ermangelung von Petersilie genommen. Danke für das Rezept...ist bereits gespeichert und mir 5 Punkte wert :) Liebe Grüße Angela

15.07.2014 18:08
Antworten
Baumfrau

Hallo! Hab Schnittlauch statt Petersilie verwendet - hab einfach mehr davon und passt ja auch gut zu Ei. Außerdem hab ich die Creme (aus Faulheit =) ) nur mit der Gabel zerdrückt und verrührt, also nicht püriert. Klappt aber auch, es bleiben halt ein paar Stückchen. Die Creme ist wirklich lecker - und zum Anrichten kann man sie auch prima als Nocken abstechen, also auch was fürs Auge. Fotos folgen - als Dank fürs Einstellen! Sonnige Grüße vom Bäumchen.

13.01.2011 16:18
Antworten
Schokomäuschen23

Hallo liebe Baumfrau, es freut mich, dass dir die Eiersalat-Creme gut geschmeckt hat. Schnittlauch ist tatsächlich eine gute Alternative zur Petersilie. Und wie man die Eier zerkleinert, ist ja zum Glück, Geschmacksache. Mit Stückchen ist es auch nicht verkehrt. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos. Vielen Dank für deine tolle Bewertung! Viele Grüße und noch einen schönen Abend, Schokomäuschen

13.01.2011 18:57
Antworten
Schokomäuschen23

Hallo Baumfrau, deine Fotos sehen super aus! Vielen Dank dafür. Viele Grüße Schokomäuschen

08.02.2011 16:58
Antworten
Betty4862

Hallo Schokomäuschen! Habe vor ein paar Tagen Deine wirklich sehr leckere Eier-Creme gemacht und ich kann nur sagen, sie schmeckt wirklich superlecker. Schön leicht und frisch durch den Joghurt. Die gibt es regelmässig aufs Brot und schmeckt wirklich der ganzen Familie. Dafür von uns 5 Sterne. LG Betty

09.10.2010 23:24
Antworten
Schokomäuschen23

Hallo Betty, es freut mich sehr, dass dir und deiner Familie meine Eiersalat-Creme schmeckt. Ich finde sie tatsächlich auch sehr leicht und lecker. Vielen Dank für deinen tollen Kommentar und deine super Bewertung. Einen schönen Sonntag Abend noch, Schokomäuschen23

10.10.2010 20:25
Antworten