Zitronenlimonade mit Orange


Rezept speichern  Speichern

ergibt ca. 1 Liter Limo

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.03.2009



Zutaten

für
3 große Zitrone(n)
1 m.-große Orange(n)
125 g Zucker
750 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zitronen und die Orange auspressen. Den Saft durch ein Sieb in ein hohes Gefäß gießen. Wasser und Zucker dazu geben und so lange rühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Kühl stellen und mit Eiswürfeln servieren.

Wer es gerne saurer oder süßer mag, nimmt entweder mehr Zitronensaft oder mehr Zucker. Die Limonade hält sich im Kühlschrank ca. eine Woche. Bei uns wird sie allerdings nicht so alt.

Wir trinken die Limonade gerne gut gekühlt im Sommer zum Grillen. Ich mache dann meistens auch die dreifache oder vierfache Menge. Es wird immer alles getrunken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Sehr einfach, dafür frisch, fruchtig und sehr lecker! Ich habe Traubenzucker verwendet und noch etwas Zimt beigegeben. Das schmeckt toll. Juulee

11.03.2018 09:06
Antworten
FruchtSorbet

Hallo, Ich glaube damit ist eine mittelgroße Orange gemeint.

30.07.2015 10:12
Antworten
Maryloo_MM

Hi, Rezept hört sicher sehr lecker an auch mit weniger Zucker, doch was heißt 1 m.-große Orange(n). Vielen Dank schon mal. :-D

15.05.2015 21:57
Antworten
wolperdinger1

sehr lecker. :-) ich hab weniger zitrone genommen, und nur 50g zucker. reicht völlig, sonst hab ich ja wieder so viel zucker wie im cola bei den gesunden früchten drin... ;-)

28.04.2010 01:52
Antworten