Himbeer - Punsch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.65
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 03.03.2009



Zutaten

für
2 Zitrone(n), Saft davon
100 g Rohrzucker
2 Liter Wasser
2 Beutel Tee, (Himbeertee)
0,7 Liter Rum
0,3 Liter Sirup, (Himbeersirup)
1 kg Himbeeren, TK

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Wasser mit Zitronensaft, Zucker, Rum und Himbeersirup erhitzen. Die Teebeutel einhängen und rund 10 Minuten ziehen lassen, dann wieder entfernen. Die Himbeeren dazu geben und den Punsch warm halten, aber nicht mehr kochen lassen, und genießen.

Bei Bedarf mehr Himbeersirup oder Zucker verwenden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo, Du hast hier 3 Liter Flüssigkeit - dazu kommt dann noch 1 kg Himbeeren. Das hilft vielleicht weiter. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

20.12.2017 22:32
Antworten
Jenniiittaaa

Wie viel Tassen oder besser Liter bekommt man da raus? :)

20.12.2017 20:13
Antworten
AngelsStuff

Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange dieser Punsch haltbar ist? Ich würde ihn gern in weihnachtlichen Flaschen abfüllen und verschenken. Kann er drei Wochen stehen?

01.12.2017 15:20
Antworten
JulGru

Haben den Punsch an Silvester ausprobiert und es waren wirklich alle begeistert :-) Werden wir an kalten Wintertagen sicherlich jetzt öfter machen.

12.01.2017 14:49
Antworten
schwobamädle

Superlecker! Da der Punsch allerdings (auch) für Kinder sein sollte, hab ich natürlich den Rum weggelassen. Aber nächstesmal wird's 2 Varianten geben, denn mit Rum schmeckt der Punsch bestimmt noch besser. Liebe Grüßle vom schwobamädle

19.03.2012 09:31
Antworten
Steffi358

mmh - das ist wirklich ein sehr leckerer punsch! und auch mal etwas ganz anderes als die klassischen punsche und glühweine mit zimt etc. vor allem für bowle-freunde sehr zu empfehlen!

18.12.2011 21:19
Antworten
Lara81

Hmmm! Lecker habe es grade fertig und schonmal probiert! Genau das richtige für Frauen deren Männer lieber Punsch als Bowle möchten!

31.12.2010 18:32
Antworten
Rinschgal

danke!!!! freu mich auch schon auf die punsch-zeit ;-)

26.07.2010 16:23
Antworten
luidgardt

Guten Tag Rinschgal, ich habe schon letzten Winter Deinen Himbeer-Punsch ausprobiert und vergebe volle Punktzahl. Der Himbeer-Punsch ist ein guter Grund sich wieder auf den Winter zu freuen. Vielen Dank Liebe Grüße luidgardt

21.07.2010 18:29
Antworten