Salat
Gemüse
Vorspeise
Vegetarisch
warm
Schnell
einfach
Vegan
Frühling
gekocht
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Spargelsalat in Tomatenvinaigrette

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 03.03.2009



Zutaten

für
1 Bund Spargel
2 Tomate(n)
80 ml Olivenöl
50 ml Balsamico
3 EL Schnittlauch oder Bärlauch, frisch gehackt
Salz und Pfeffer
Zucker
1 TL Tomatenmark

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Spargel wie gewohnt gar kochen.

Die Tomaten häuten und entkernen und das Tomatenfleisch in gleichmäßige kleine Würfel schneiden. Aus Öl, Essig und Tomatenmark eine Salatsauce anrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Tomatenwürfel und den Schnittlauch oder Bärlauch untermengen.

Den noch heißen Spargel in die Sauce legen und ca. 10 Minuten darin ziehen lassen. Warm servieren.

Natürlich ist diese Sauce auch für andere Salate verwendbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Der Salat gab es heute bei uns war sehr lecker. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

16.05.2019 21:52
Antworten
bBrigitte

Hallo, war sehr lecker dieser Spargelsalat. LG Brigitte

11.05.2019 14:04
Antworten
schnucki25

kurz und schmerzlos......Lecker. LG

14.06.2018 17:05
Antworten
MoniRigatoni

Hallo, ein sehr schönes Rezept..........Danke! Das Tomatenmark habe ich sehr sparsam verwendet, ich habe nur einen kleinen Klecks verwendet, was für meinen Geschmack völlig gereicht hat. Bild wurde hochgeladen MR

17.06.2017 17:28
Antworten