Beilage
Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
ReisGetreide
gekocht
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feta - Lauch - Schlacht

Feta und Lauch zusammen losgelassen auf Hühnchen, Reis und Tomate

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.03.2009



Zutaten

für
300 g Hähnchenfleisch
1 Stange/n Lauch
1 Pkt. Feta-Käse
3 Tomate(n)
2 Port. Reis
1 Zucchini
Salz und Pfeffer
Basilikum
Oregano
Maggi

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Reis nach Packungsvorschrift garen.
Lauch, Tomaten, Zucchini (nach Geschmack vorher schälen), Fleisch und Feta in kleine Stücke schneiden. Gemüse und Fleisch in eine Pfanne geben, erhitzen und 5 – 10 Minuten garen. Den Feta dazugeben. Gut umrühren. Der Käse zieht Fäden. Abschmecken mit Salz und Pfeffer, Basilikum, Oregano, Maggi, ganz nach Geschmack.
Heraus kommt unten in der Pfanne vor allem eine Sauce, die absolut phänomenal schmeckt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marialma

SUPERLECKER!!!!! Aus Kostengründen hatten wir statt Hähnchenfleisch Räuchertofu genommen, auch das war extrem lecker. Ich hatte etwas Bedenken weil ich nur Kuhmilchfeta und nicht den echten Schafsmilchfeta da hatte und der billige Feta oft nicht richtig Fäden zieht. Aber: er zerlief und die Soße war cremig, das Ganze ordentlich schlunzig und einfach nur zum Reinlegen. Hat sogar einen Lauchmuffel überzeugt! Danke, ist in mein Repertoire aufgenommen! Marialma

18.03.2010 09:26
Antworten
f017289

Hallo, ich habe das Hähnchen extra gebraten ( Hähnchenschnitzel natur) und den Rest wie im Rezept angegeben. Ich kann nur sagen,kööööstlich. Wird es in jedem Fall öfter geben bei uns. LG Susi

16.10.2009 09:24
Antworten