Backen
einfach
Schnell
Torte
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Pfirsich - Maracuja - Torte

ohne Backen, wenns schnell gehen soll

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
bei 31 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 01.03.2009



Zutaten

für
1 Dose Pfirsich(e)
1 Tortenboden (Biskuit)
2 EL Aprikosenkonfitüre, bei Bedarf auch etwas mehr
500 g Schlagsahne
2 Tüte/n Sahnesteif
4 TL Zucker
250 ml Maracujasaft
1 Pck. Tortenguss, klar
1 Pkt. Vanillinzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Den Tortenboden mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Schlagsahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen. Die Pfirsichstücke unterrühren.

Um den Tortenboden einen Tortenring legen. Die Pfirsich-Sahne auf dem Tortenboden verteilen. Den Maracujasaft mit Tortenguss und Vanillinzucker verrühren und im Topf aufkochen lassen. Auf der Pfirsich-Sahne vorsichtig verteilen und fest werden lassen.

Schmeckt sehr fruchtig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Freiwieeinvogel77

ich freue mich schon auf die Torte und sie sieht schonmal gut aus. allerdings habe ich die Marmelade vergessen und hoffe jetzt, dass der Boden bis morgen nicht durchweicht...

13.07.2019 17:20
Antworten
M1104

Absolut zu empfehlen, super einfach, super schnell & super super lecker !! Alle waren begeistert - Danke für das Rezept ! 🙏🏻

15.03.2019 19:41
Antworten
Tkkg89

Hallo ich habe eine Fragen. Denn Boden Habt ihr gekauft oder selber gebacken. Danke lg

10.03.2019 12:19
Antworten
Moni-AdaMat

sehr lecker hab zwei Böden genommen und die Sahne verteilt.super rezept

01.09.2018 08:45
Antworten
Mikandeflourite

ein Traum! Nehme dieses Rezept immer als Grundlage, rühre in die Sahne noch ein Päckchen Quark und verfeinere den Guß mit Zitrone. Einfach zu köstlich!

03.07.2018 22:59
Antworten
daniela__71

super torte lg daniela

11.04.2015 13:23
Antworten
micpet

Vielen Dank für so ein leichtes und leckeres Rezept. Selbst meine Tochter, die selten Kuchen isst, hat sich 2 Stückchen genehmigt. Das größte Lob was es für eine "Bäckerin" gibt. Auch meine Freundinnen haben gleich nach dem Rezept gefragt. Fruchtig, erfrischend und jeder kann es nachmachen. :-) Petra

27.07.2014 21:45
Antworten
Hobbykochen

Eine ganz schnelle und super leckere Torte hat alles gepaßt, habe die Hälfte des Rezeptes genommen für einen kleine Kuchen für die kleine Runde, wird bestimmt wieder gemacht. Schönes Rezept, was ich nur weiterempfehlen kann. LG Hobbykochen

23.02.2014 16:50
Antworten
SPO2907

Kann die Torte nur weiterempfehlen. Schmeckt sehr gut. Würde ich immer wieder machen

26.09.2013 11:40
Antworten
heidischaefer

Hallo, habe die Torte für meine Tochter gemacht. Sie hat diese mit zur Arbeit genommen, es waren alle so begeistert das ich für uns auch direkt eine machen mußte. Schnell und Lecker.

23.11.2012 20:00
Antworten