Gnocchi - Salat


Rezept speichern  Speichern

mit Rucola und Pinienkernen

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (65 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 01.03.2009



Zutaten

für
500 g Gnocchi
2 Tomate(n), in kleine Würfel geschnitten, ohne Kerne
1 Bund Rucola
50 g Pinienkerne, geröstet in der Pfanne
3 EL Olivenöl
3 EL Wasser
1 EL Balsamico, weißer
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
1 EL Parmesan

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Gnocchi nach Packungsanweisung kochen, dann abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Rucola in mundgerechte Stücke schnippeln.

Ein Dressing aus Olivenöl, Wasser, Balsamico, Salz, Pfeffer und Zitronensaft herstellen.

Dann Gnocchi, Tomaten, Rucola und Pinienkerne gut mit dem Dressing vermischen. In einer Glasschale anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Rucola und Pinienkerne geben dem Salat einen herrlichen Geschmack!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stine277

Superrezept ohne großen Schnickschnack. Schon oft gemacht und gerne mit 5☆ bewertet.

03.02.2021 10:12
Antworten
Keksemumpf

Gab es heute Mittag zum Essen Mega lecker. Wird es jetzt im Sommer öfter geben

24.06.2019 20:43
Antworten
Thomas89

Sehr leckerer und schnell zubereiteter Salat! Wird öfter gemacht 👍🏻😊!

24.03.2018 15:42
Antworten
KochDiggi

Das ist ein sehr leckeres Rezept. Habe statt Pinienkerne Sonnenblumenkerne genommen. War auch super lecker. Ich habe mehr gemacht um es morgen mit zur Arbeit zu nehmen :) freu mich schon den zu essen :D

25.10.2016 20:32
Antworten
Becci87

Gutes Rezept. War sehr lecker. Wir haben es als Hauptspeise gegessen. Die Menge für 4 Personen reichte dabei aber kaum für zwei Personen (wir hatten aber auch nur eine Hand voll Rucola)

10.09.2016 22:44
Antworten
mariamaier

Hallo, mittlerweile habe ich den Salat schon ein paar Mal gemacht. Auch heute wird es ihn wieder geben, er passt super lecker zum grillen. Er kommt immer sehr sehr gut an. Liebe Grüße M.

22.08.2009 14:49
Antworten
animalia

Heute abend zubereitet! Einfach eine Wucht! Sehr deliziös! Danke für das Rezept! Gruß animalia

18.03.2009 19:33
Antworten
Brotfan63

Hallo Demma! Klar probiere ich das auch mal mit Rucola! Bestimmt schon sehr bald! LG, brotfan63!

02.03.2009 20:32
Antworten
Brotfan63

Hallo! Gerade habe ich diesen hervorragenden Gnocchisalat gemacht! Ich hatte keinen Rucola, deshalb habe ich frische Basiliumblätter genommen. Dann noch reichlich frisch geriebenen Parmesan drauf. Schmeckt sehr sehr gut! Liebe Grüße, Brotfan63!

02.03.2009 20:13
Antworten
demma

Wow! Das ging ja schnell...grade veröffentlicht und schon eine Bewertung! Danke! Unbedingt mal mit Ruccola ausprobieren, ist wirklich sehr sehr lecker! LG, demma

02.03.2009 20:30
Antworten