Gemüse
Vegetarisch
Suppe
gebunden
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
gekocht
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

B_ Engals Kartoffelsuppe - sehr einfach

Kartoffelsuppe mit Karotten

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.04.2009



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
500 g Karotte(n)
1 ½ Liter Wasser, ca.
Gemüsebrühe, gekörnte
1 Becher Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kartoffeln und Karotten schälen, in kleine Stücke schneiden und in einen Topf geben. Das Wasser, soviel, dass die Kartoffeln gut bedeckt sind, in den Topf geben und mit Brühe würzen. Zum Kochen bringen und auf kleiner Flamme weich kochen.

Danach einen Teil entnehmen und den Rest pürieren. Die abgenommenen Stückchen wieder dazu geben, die Sahne in die Suppe gießen und noch mal aufkochen lassen. Mit der Brühe abschmecken und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KochBackAnfänger

Habe das Rezept gestern gemacht die Suppe hat mir sehr gut geschmeckt habe nichts püriert da ich nichts zum Pürieren hatte die Sahne bringt einen sehr giten Geschmack in die Suppe sehr lecker die Suppe mat mir sehr gut geschmeckt dafür gibts alle 5***** Sterne Perfekt Danke für das leckere Rezept.

06.01.2010 14:45
Antworten