Apfel - Weißkohl - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leicht, schnell und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 24.02.2009



Zutaten

für
500 g Weißkohl
2 Äpfel
1 große Zwiebel(n)
n. B. Mayonnaise
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Weißkohl fein raspeln, die Zwiebel schälen und fein in 1/4-Ringe schneiden. Die Äpfel schälen, fein in kleine Stifte schneiden.

Alles vermischen. Die Mayonnaise dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pietro42

Hej - ich habe diesem schönen Rezept noch etwas Grenadine-Sirup (günstig beim Türken oder Araberladen zu erstehen), und etwas Chmeli-Suneli als Note beigefügt - ich glaube in Georgien tun die das sogar in Vanillepudding und Milchreis ;-).

05.11.2021 18:10
Antworten
wuestenhanni

Tolle Kombination Kohl/Apfel. Ich habe in meine selbst angerührte Majonäse noch Currypulver gegeben. Das Rezept animiert zu verschiedenen Abwandlungen. Die Kohlzeit ist angebrochen, also kann ich noch oft diesen Salat servieren/essen. Danke für das Einstellen dieses Rezeptes sagt die wuestenhanni

29.10.2020 17:07
Antworten
Juulee

Frisch und sehr fein !!! LG Juulee

26.05.2020 19:23
Antworten
Mooreule

Hallo, dein Salat ist ja sowas von lecker, einfach nur köstlich 😋 konnte gar nicht aufhören mit essen 🤭 Danke das du dieses tolle Rezept eingestellt hast. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich und liebe Grüße Mooreule

22.05.2020 19:37
Antworten
Franzis-Backzauberei

Ich finde diesen Salat sehr lecker. Ich habe statt 2 Äpfel 4 genommen und etwas Essig rein gemacht. Mit Joghurt habe ich dieses Rezept noch nicht ausprobiert.

21.10.2018 11:05
Antworten
sale80

ist super schnell gemacht. schmeckt richtig gut

16.03.2017 10:00
Antworten
Grillfix

schmeckt sehr lecker. ich mach ihn aber mit süßer Sahne

13.02.2016 11:28
Antworten
SessM

Hallo, wir haben nur auf Majonaise verzichtet. Sehr lecker. Danke für die Inspiration Gruss SessM

04.02.2016 20:24
Antworten
Kathiliiii

mmhhh.... lecker! Naturjoghurt dazuzugeben ist ein guter Tipp! Ein sehr erfrischender Salat!

15.03.2015 11:37
Antworten
Yvonna

Hab noch etwas Naturjoghurt drunter gemischt, so schmeckt der Salat noch frischer.

17.08.2011 19:33
Antworten