Cool Limello

Cool Limello

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

(Eisgewürz)

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 23.02.2009



Zutaten

für
4 EL Limettenschale (Biofrucht), getrocknet und fein geraspelt
4 Zweig/e Estragon, getrocknet und gerebelt
4 EL Puderzucker
2 EL Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alles zusammen gut vermischen. Luftdicht aufbewahren.

An- und Verwendung:
Über Eis (Vanille) geben und genießen oder bei der Zubereitung von Milcheis als Gewürz dazu geben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Angy2706

Hallo achtzehn, ich bekomme desöfteren Bio-Limetten im Biomarkt bei mir um die Ecke, ansonsten kannst normale Limetten nehmen, sie heiß abwaschen und dann die Schale davon nehmen (unbedingt OHNE weißes, sonst wird es bitter)! Dann mahle ich es mit dem Zucker und lass es auf einem Küchenpapier trocknen und mahle es dann nochmals. LG Angy

17.03.2010 22:50
Antworten
achtzehn

Hallo Angy, wo bekomme ich den getrocknete Limettenschale - hier gibt es das weit und breit nicht - oder hast du die selbst gerieben und getrocknet (hier habe ich allerdings auch noch keine Biokimetten gesehen). danke für eine Antwort Gruß achtzehn

17.03.2010 22:39
Antworten
Molly43

Hallo Angy, ich durfte dieses leckere Cool Limello von dir testen und bin begeistert. Das schmeckt nicht nur lecker über Eis sondern sogar über gedünstetem Fisch und Hähnhenfleisch. Davon werd ich mir jetzt einen Vorrat anlegen. LG Molly

07.11.2009 19:48
Antworten
HimmelundHölle

hallo Angy dafür gibts alle fünf Sterne! Wir lieben Buttermilch - ich habe eine Buttermilchkaltschale mit deinem Cool Limello gemacht: Super lecker! obendrauf Eischneewölkchen, da noch bischen Cool Limello drübergestäubt... das wird bei uns der Hit auch für die kommenden Sommer werden. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. In meinem Vorrat befindet sich seit einer Stunde ein Glas mit knapp 500g Cool Limello, und ich werde noch ganz vieles ausprobieren. Liebe Grüsse Erika

02.09.2009 11:42
Antworten