Olis Schweizer Wurstsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 23.02.2009 870 kcal



Zutaten

für
400 g Fleischwurst, (oder Putenfleischwurst)
400 g Käse, (Emmentaler), am Stück
3 TL, gehäuft Paprikapulver, (scharf)
3 TL, gehäuft Senf, (mittelscharf)
10 EL Olivenöl, natives
4 EL Essig
4 m.-große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer, nach Bedarf

Nährwerte pro Portion

kcal
870
Eiweiß
36,47 g
Fett
77,73 g
Kohlenhydr.
7,69 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Zunächst den Emmentaler und die Fleischwurst in sehr kleine Würfel schneiden. Nun die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und ebenfalls in sehr kleine Würfel schneiden.
Jetzt das Öl, den Essig und den Senf in eine ausreichend große Schüssel geben und sorgfältig vermischen. Anschließend die Zwiebeln, den Knoblauch sowie den Emmentaler und die Fleischwurst hinzugeben und gut vermengen.

Den Salat für mindestens 3-4 Stunden kalt stellen und des öfteren umrühren.

Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

grasmarco

Sagt mal für 4 Personen 400g Wurst und 400g Käse macht ca 200gramm pro Person reicht das??

01.08.2018 14:00
Antworten
küchen_zauber

Ein einfacher, minimalistischer Wustsalat. Ein bisschen haben uns schon Gurken, Paprika oder Tomaten gefehlt. Aber trotzdem war er sehr lecker mit dem Senf und Paprika. Ein Foto hab ich hochgeladen. LG

05.06.2018 10:19
Antworten
KochMaus667

Hallo Oli, ein sehr leckerer Wurstsalat. Ich habe Geflügelfleischwurst genommen und dazu gab es frisch gebackenes Brot. LG Jutta

09.09.2017 18:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein Handfester, leckerer Wurstsalat LG Bianca

12.06.2015 15:05
Antworten