Trüffelkartoffelsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. simpel 23.02.2009



Zutaten

für
750 g Kartoffel(n) (Trüffelkartoffeln)
1 m.-große Zwiebel(n), rot
1 kl. Glas Oliven, schwarze, ohne Stein
1 EL Balsamico bianco
3 EL Öl (Trüffelöl)
1 EL Petersilie
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden
Die Kartoffeln waschen, mit Schale kochen, anschließend pellen. Wenn die Kartoffeln noch handwarm sind, mit Salz und Pfeffer würzen. Essig und Öl hinzugeben. Die Zwiebeln und die Oliven klein hacken und auch unterheben.

Die Petersilie kann man auch sofort mit unterheben oder je nach Geschmack auch anschließend den Salat nur damit bestreuen. Den Salat sollte man mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Passt hervorragend zu weißen Fischsorten (Scholle, Steinbutt, Seezunge etc.), Geflügel oder auch Rinderfilet.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

silberhasi

Danke, aber noch besser schmeckt der Salat wenn man noch Petersilie unterhebt, dass habe ich bei dem Rezept vergessen

13.12.2011 12:13
Antworten
camouflage165

Swehr leckeres Rezept. Leider ist nur ein Foto etwas geworden, aber das stelle ich auch ein. LG camouflage165

10.12.2011 16:39
Antworten