Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die geschälten Kartoffeln in Salzwasser kochen, je nach Größe ca. 20 Minuten.
In der Zwischenzeit den Endiviensalat waschen und trockenschleudern. Mehrere Blätter aufeinanderlegen und in schmale Streifen schneiden.
Eine Vinaigrette aus dem Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer herstellen. Salat und Vinaigrette mischen.
Die gegarten Kartoffeln grob mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken. Das Olivenöl untermischen, es soll kein feines Püree werden. Den Salat auf Tellern anrichten und in die Mitte den Kartoffelstampf geben. Nicht untereinander mischen, damit der Salat durch den warmen Kartoffelstampf nicht so schnell zusammenfällt.
Funktioniert auch sehr gut, wenn man Kartoffeln mit dünner, saubere Schale benutzt, und diese nicht schält.
Anzeige
Kommentare
Ich schließe mich den übrigen Kommentaren an. Ein leicht zu machendes Rezept und doch sooooo lecker. Und sollte ein Veganer zu Besuch kommen.......perfekt
Hallo, sehr lecker, das Olivenöl gibt dem Gericht eine besondere Note. LG parmigiana
hallo, so lecker und so einfach. Lg Ute
Hallo, bei uns gab es heute dieses Gericht. Ich hab es genau nach Rezept gekocht. Es kam hier sehr gut an. Sehr einfach und trotzdm sehr lecker. Danke fürs Eintragen. lg Bibi
Hallo, wir hatten heute dein Variante von Endiviensalat, sehr lecker der Kartoffelstampf paßt hervorragend dazu. Da ich keinen Rotweinessig hatte, wurde der selbstgemachte Brombeer-Balsamico-Essig dazu verwendet. Jedenfalls war mein Vater (83 Jahre) begeistert und freut sich das er dieses Jahr Endivien angebaut hat, denn bei uns in Thüringen gibt es sie sehr selten zu kaufen. LG Eva Maria
Danke für Dein Rezept :-) So mach ich es als "untereinander" und nehme noch eine kleingewürfelte Zwiebel dazu :-) Statt Olivenöl nehm ich Sonnenblumenöl. Schmeckt herrlich :-)