Salatdressing mit Joghurt


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

passt toll zu Blattsalaten oder Gurkensalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (88 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 21.02.2009



Zutaten

für
150 ml Joghurt
2 TL Senf, (Dijon-Senf)
½ Knoblauchzehe(n)
2 EL Essig, (z. B. Gewürzessig)
2 EL Öl, (Sonnenblumenöl)
1 TL Kräuter, TK (8 Kräuter)
1 TL Salz
1 TL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in einem Shaker gut miteinander vermischen.

Das Dressing verwenden wir am liebsten für bunte Blattsalate oder Gurkensalat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo melina 0804, sehr 😋 feines Dressing gabs zum Gurkensalat, hat sehr gut gepasst. Liebe Grüße Diana

05.04.2022 12:37
Antworten
SONNIW83

Etwas weniger Salz

18.01.2021 19:35
Antworten
mianbesi

Super Rezept.......

27.06.2020 16:46
Antworten
Oliv413

Super leckeres Dressing! Hat perfekt zu meinem grünen Salat mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Salatgurke, Avocado und Pinienkernen gepasst.

02.04.2020 08:45
Antworten
bBrigitte

Hallo, war sehr lecker zu meinem Eisbergsalat. LG Brigitte

17.01.2020 11:35
Antworten
twinsmama2005

Hallo, leckeres Dressing. vielen Dank. LG twinsmama

14.08.2013 17:44
Antworten
yapa

Passte wunderbar zu 2 gehobelten Gurken ! Sehr erfrischend! Danke für das Rezept!

01.03.2012 21:06
Antworten
zottele12

war lecker. hab ich schon mehrfach probiert

14.06.2011 20:08
Antworten
canada2

Hallo Melina, das Dressing hat uns sehr gut geschmeckt. Habe das Öl weggelassen und dafür 3,5 %igen Joghurt genommen und noch etwas Meerrettich dazugegeben. Die Menge war uns aber etwas zuviel für einen Salat, deshalb möchte ich gerne wissen, wie lange ich es im Kühlschrank aufbewahren kann. LG Canada

20.03.2009 17:25
Antworten
melina0804

Hi Canada, ich benutze das Dressing auch immer für 2 Salate, brauche es aber am Folgetag spätestens auf. LG Melina

20.03.2009 18:21
Antworten