Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Gnocchi nach Packungsanweisung kochen. Austernpilze putzen und in größere Stücke schneiden. Lauchgrün verwenden und in Ringe schneiden.
Öl (Olivenöl ist eher ungeeignet) in der Pfanne erhitzen und die Pilze anbraten, je dunkler umso intensiver im Geschmack.
Die abgetropften Gnocchi mit hinzugeben, ein paar Flocken Butter mit dazu und weiter braten. Die Lauchzwiebeln hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.
Zum Schluss den geputzten und halbierten Rucola hinzugeben, nicht mehr braten.
danke für die Fotos und weiterhin damit guten Appetit (PS: die dazu passende Balsamicocreme habe ich auch als Rezept zum selbermachen hier eingestellt ;-) )
Hallo!
Ich habe die Gnocchi gestern zum Essen gemacht. Ich habe aber selbst gemachte Gnocchi nach diesem Rezept verwendet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1402471245174714/Gnocchi.html?comments=all#k1063518
Ich habe das ganze etwas aber etwas anders zubereitet:
Ich habe zuerst die Lauchzwiebeln in Öl angedünstet und dann die Austernpilze hinzu gegeben. Ich mag es zwar, wenn das Gemüse Biss hat, aber "rohe" Zwiebeln verträgt mein Magen nicht, daher habe ich sie nicht erst zum Schluss hinzugegeben.
Als die Austernpilze gar waren, habe ich die gekochten Gnocchi hinzugeben und gleich ein paar EL Parmesan untergerührt. Zum Schluss habe ich den Rucola hinzugegeben.
Auf den Tellern habe ich alles mit etwas Crema di Balsamico garniert. Das sah schön aus und die Crema di Balsamico passte auch geschmacklich gut zu den Gnocchi.
Das Essen ist wirklich schnell und einfach zubereitet und dabei wirklich sehr lecker!
Die Gnocchi werde ich bestimmt noch öfters machen!
Fotos folgen!
Lg,
gloryous
Vielen dank für die Photos. Öl und Butter hab ich nur genommen um ein verbrennen der Butter zu vermeiden.
Das Gericht werd ich bei Gelegenheit auch mal wieder kochen. Hab ich lange nicht gegessen.
Sehr lecker! Ein schönes und schnelles Rezept um Austernpilze zu genießen! Der Rucola hat prima gepasst. Allerdings habe ich 300g (ungeputzt) Pilze genommen und 500 g Gnocchi, und beim Anbraten gleich Butter, kein Öl. Das war von der Menge für 2 Personen gerade richtig.
Kommentare
Hallo! Ich mache meine Crema Di Balsamico auch immer selbst. Aber nach eigenem Rezept (ohne Zucker). Dennoch vielen Dank für den Hinweis. Lg, gloryous
danke für die Fotos und weiterhin damit guten Appetit (PS: die dazu passende Balsamicocreme habe ich auch als Rezept zum selbermachen hier eingestellt ;-) )
Hallo! Ich habe die Gnocchi gestern zum Essen gemacht. Ich habe aber selbst gemachte Gnocchi nach diesem Rezept verwendet: http://www.chefkoch.de/rezepte/1402471245174714/Gnocchi.html?comments=all#k1063518 Ich habe das ganze etwas aber etwas anders zubereitet: Ich habe zuerst die Lauchzwiebeln in Öl angedünstet und dann die Austernpilze hinzu gegeben. Ich mag es zwar, wenn das Gemüse Biss hat, aber "rohe" Zwiebeln verträgt mein Magen nicht, daher habe ich sie nicht erst zum Schluss hinzugegeben. Als die Austernpilze gar waren, habe ich die gekochten Gnocchi hinzugeben und gleich ein paar EL Parmesan untergerührt. Zum Schluss habe ich den Rucola hinzugegeben. Auf den Tellern habe ich alles mit etwas Crema di Balsamico garniert. Das sah schön aus und die Crema di Balsamico passte auch geschmacklich gut zu den Gnocchi. Das Essen ist wirklich schnell und einfach zubereitet und dabei wirklich sehr lecker! Die Gnocchi werde ich bestimmt noch öfters machen! Fotos folgen! Lg, gloryous
hallo, habe das rezept heute ausprobiert. habe wohl statt austernpilze champignons genommen. hat super geschmeckt. wird es wohl öfters gebe ^^.
Vielen dank für die Photos. Öl und Butter hab ich nur genommen um ein verbrennen der Butter zu vermeiden. Das Gericht werd ich bei Gelegenheit auch mal wieder kochen. Hab ich lange nicht gegessen.
Sehr lecker! Ein schönes und schnelles Rezept um Austernpilze zu genießen! Der Rucola hat prima gepasst. Allerdings habe ich 300g (ungeputzt) Pilze genommen und 500 g Gnocchi, und beim Anbraten gleich Butter, kein Öl. Das war von der Menge für 2 Personen gerade richtig.
Geht einwandfrei. Dauert somit insgesamt nur wenige Minuten und das Gericht steht fertig auf dem Tisch.
geht das auch? Muß ich ma probieren!!!!!
Ich brate Gnocci immer ungekocht.