Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Eier trennen. Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Eigelbe und Zucker schaumig rühren, das Öl dazugeben und das Mehl untermengen. Dann den Eischnee unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen. Bei 180°C 10 - 12 Minuten backen. Auf ein Küchentuch stürzen und das Papier abziehen.
Für die Creme aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Pudding zubereiten und abkühlen lassen. Die weiche Butter schaumig rühren, mit Pudding und Eierlikör vermischen und auf dem ausgekühlten Boden verteilen.
Die Butterkekse auf die Creme legen und anschließend mit Schokoglasur überziehen. Wenn die Glasur hart ist, in kleine Stückchen schneiden und servieren.
Hallo!!
Und ich die zweite! Der Kuchen ist suuuuper angekommen und wird immer wieder gewünscht. Hab das mit den Keksen genau so gemacht.
Den gibt es jetzt öfter, einfach nur lecker!!
Hab die Butter einfach unter den noch warmen Pudding gerührt, da wird sie weich und der Pudding kalt :-)
Hallo :)
Dann geb ich wohl die erste Bewertung ab. Was für ein Hammer Rezept. Hab statt den normalen Butterkeksen die fertig glasierten genommen. Ein Traum :) werden zu jeden Anlass/Geburtstag gefordert :)
Kommentare
Hallo!! Und ich die zweite! Der Kuchen ist suuuuper angekommen und wird immer wieder gewünscht. Hab das mit den Keksen genau so gemacht. Den gibt es jetzt öfter, einfach nur lecker!! Hab die Butter einfach unter den noch warmen Pudding gerührt, da wird sie weich und der Pudding kalt :-)
Hallo :) Dann geb ich wohl die erste Bewertung ab. Was für ein Hammer Rezept. Hab statt den normalen Butterkeksen die fertig glasierten genommen. Ein Traum :) werden zu jeden Anlass/Geburtstag gefordert :)