Preiswerte und schnelle Tomatensuppe mit Reis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schmeckt auch den Kleinen sehr gut!

Durchschnittliche Bewertung: 3.82
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 19.02.2009 243 kcal



Zutaten

für
100 g Reis, (Langkornreis)
500 ml Wasser, kochendes, leicht gesalzen
2 m.-große Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Olivenöl
2 Pck. Tomate(n), passierte (je 500 g)
250 ml Gemüsebrühe
1 TL Oregano, gerebelt
70 g Tomatenmark
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
2 EL Petersilie, gehackte

Nährwerte pro Portion

kcal
243
Eiweiß
7,23 g
Fett
4,74 g
Kohlenhydr.
41,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Reis in das kochende Salzwasser geben, zum Kochen bringen und etwa 15 Minuten ausquellen lassen, auf ein Sieb geben und kalt abspülen.

Zwiebeln und Knoblauchzehe abziehen, würfeln und in dem erhitzten Öl anbraten. Die passierten Tomaten, Gemüsebrühe und den Oregano hinzufügen, zum Kochen bringen und die Suppe etwa 10 Minuten kochen lassen. Das Tomatenmark und den gegarten Reis hinzufügen, die Suppe nochmal aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer abschmecken und mit der Petersilie bestreut servieren.

Tipp: Schmeckt auch sehr lecker, wenn man noch Hackfleischklößchen hinzu gibt!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

2awesome4u

Habe die Suppe etwas abgeändert (mit Chili und gehackten Tomaten & als Topping etwas Schafskäse). Sehr lecker

16.08.2020 11:41
Antworten
trekneb

Hallo, habe die preiswerte und schnelle Tomatensuppe mit Reis heute nachgekocht. Die Suppe hat uns gut geschmeckt und war so einfach und schnell gemacht. Vielen Dank für das leckere Rezept. LG Inge

23.04.2019 14:57
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schnell, einfach, lecker und sehr sättigend :-) Perfekt

07.11.2014 18:10
Antworten
Mühlchen

Hallo, wir fanden die Suppe ebenfalls sehr lecker und da sie auch noch schnell gemacht ist, wurde das Rezept gleich gespeichert. Liebe Grüße Mühlchen

01.05.2010 12:47
Antworten
monochrome89

Die Suppe gab es grade um Mittag, sie ist super einfach und schnell.. Ich habe nur etwas mehr Gemüsebrühe genommen, sie war sonst etwas dick!! Sehr Lecker :)

18.02.2010 12:44
Antworten
Metta

Hallo Nina! Ich habe schon etwas länger vor gehabt deine Suppe zu kochen und heute hatte ich endlich die Gelegenheit dazu! Und ich kann nicht mehr sagen wie: Lecker Einfach Schnell Die Zutaten hat man meistens zu Hause und man kann die Suppe immer wieder anderst varieren. Danke für dein schnelles Rezept! Lg Metta

27.04.2009 16:11
Antworten