Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Snack
Herbst
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Gemischter Feldsalat mit Himbeeressig - Dressing

Feldsalat mit Radieschen, Gurken, Schinkenwürfeln und weiteren leckeren Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
bei 157 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.02.2009



Zutaten

für

Für das Dressing:

2 EL Essig, (Himbeeressig)
2 EL Olivenöl
1 EL Senf
3 TL Honig
Salz und Pfeffer

Für den Salat:

150 g Feldsalat
½ Gurke(n)
6 Kirschtomate(n)
8 Radieschen
einige Pinienkerne
etwas Schinken, gewürfelt, kurz gebraten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Feldsalat, Gurkenscheiben, halbierte Tomaten und in Scheiben geschnittene Radieschen auf zwei tiefe Teller verteilen.

Die Zutaten für das Dressing gut miteinander verrühren und das Dressing über den Salat träufeln. Mit gerösteten Pinienkernen und ausgelassenen Schinkenwürfeln garniert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Andrea_Chefkoch

Das Rezept lässt sich auch gut als Grundlage abwandeln. Feldsalat, Kirschtomaten und eine kleine Scharlotte mit deinem Dressing, allerdings leider nur mit Apfelessig. Trotzdem extrem lecker!

21.04.2020 21:54
Antworten
Fraukefe

Das heißt nicht "schminke" ist sondern "Schinken" und sorry

22.01.2020 17:48
Antworten
Fraukefe

Sehr, sehr lecker das Dressing. Ich hatte selbst-gemachten Himbeeressig. Da ich keine Pinienkerne und keine Radieschen hatte musste es ohne gehen. Statt schminke habe ich geräucherten Lachs dazu gegeben. Ich sag nur super lecker.

22.01.2020 17:46
Antworten
ulkig

also von dem Dressing bin ich mehr als begeistert, das werde ich noch öfter verwenden, lG ulkig

12.01.2020 15:04
Antworten
arivae

Das Dressing ist so einfach und so unglaublich lecker!

14.10.2019 13:38
Antworten
Maus2003

vielen lieben Dank Euch allen!!

05.07.2011 10:57
Antworten
leeni2507

Hallo! Bei uns gab es diesen sehr leckeren Salat heute zum Abendessen. Den werde ich bestimmt noch oefter machen. Danke fuer das Rezept. LG Leeni

05.07.2011 01:12
Antworten
Tante_Inge

Habe den Salat an Weihnachten gemacht 5 Sterne an Dich

22.01.2011 20:14
Antworten
Hobbykochen

Hallo, da bei mir der Salat immer steht und fällt mit einem guten Dressing, habe ich heute dieses Dressing mal getestet, nur für mich, ich muss sagen perfekt, habe dieses Dressing für einen normalen Blattsalat genommen. Danke für das schöne Dressingrezept, ist fest gespeichert. Fotos sind unterwegs! LG Birgit

21.09.2010 13:56
Antworten
esstrudi

Hallo Maus 2003 Heute habe ich Deinen Salat zum wiederholten mal zubereitet und möchte nun ein Lob aussprechen. Ist bei der Family gut angekommen. Habe nur den Anteil des Feldsalates etwas reduziert, sollte ja als Beilage gereicht werden. Liebe Grüße esstrudi

21.02.2010 14:43
Antworten