Mohnnudeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 17.06.2003



Zutaten

für
250 g Nudeln, schmale oder halbbreite
30 g Mohn, frisch gemahlener
30 g Zucker
Semmelbrösel
Butter
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser bissfest abkochen. Mohn und Zucker mischen. Semmelbrösel in Butter rösten. Die Nudeln mit dem Mohn und dem Zucker mischen und mit den Semmelbröseln abschmelzen.
Schmeckt lecker.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, genau das gab es in meiner Kindheit sehr oft, denn wir alle liebten diese Mohnnudeln. Hatte ich völlig vergessen......und heute gab es Mohnnudeln und die gibt es bestimmt wieder einmal. Schmeckt auch Erwachsenen Liebe Grüße Christine

16.07.2014 15:24
Antworten
Wölkchen58

Hallo, Hertweckpet!! Habe es gefunden,dass Rezept aus meiner Kindheit Mohnnudel,lecker,lecker,steht auf dem Speiseplan... Meine Ma hat auch immer Bandnudeln genommen!!! Danke für das Rezept LG für heute Wölkchen

03.02.2011 23:09
Antworten
ptbenzi

Die Mohnnudeln gab es heute mittag. Sehr lecker! Ich habe Apfelmus dazu gemacht und obendrüber Mandelblättchen. Sohnemann war auch ganz begeistert und es gibt die Nudeln sicher bald wieder! LG ptbenzi

29.01.2008 15:11
Antworten
inge2511

dass dies keine "richtigen mohnnudeln" wären kann ich nicht bestätigen. auch wenn´s die meisten mit den schupfnudeln kennen: falsche mohnnudeln sind das hier auch nicht *smile. in meiner kindheit gabs die immer mit bandnudeln, und ich liebe sie so. allerliebsten gruß inge

15.02.2010 22:39
Antworten
Sulalulalei

Sehe ich genauso! Bei uns macht "man" die mit Nudeln, die andere Version ist mir neu! Und bringt super Erinnerungen an früher :-) Danke für das Rezept!

04.01.2017 18:26
Antworten
caremma

Das war in meiner Konderzeit meine Leibspeise. Gruß Caremma

02.06.2004 23:43
Antworten
WestfaleInBaden

Mit Schupfnudeln ist das ein Traum!!!

16.05.2004 19:12
Antworten
huntschel

Ich liebe Nudeln und das auch noch mit Mohn. Werde ich mir auf jeden Fall speichern.

16.04.2004 20:49
Antworten
polifex

...und einige geröstete Mandeln dazu geben noch nen kleinen Kick! Grüße von Jürgen

12.01.2004 00:24
Antworten
Aurora

Schmeckt auch super zu Gnocchi oder Schupfnudeln. Liebe Grüße Aurora

20.06.2003 21:43
Antworten