Ananassorbet


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 16.02.2009



Zutaten

für
500 g Ananas, möglichst frisch (nur zur Not aus der Dose), küchenfertig gewogen
125 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
4 dl Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Ananas mit dem Zucker und dem Zitronensaft pürieren. Nach und nach das Wasser dazugeben. So lange in eine Eismaschine geben, bis es eine geschmeidige Sorbetmasse geworden ist.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KItala174

Ich habe etwas mehr Zitrone genommen und noch einen TL Chiliflocken.

20.06.2019 16:53
Antworten
MelLie&Max

Hallöchen! Hab heute Ananas gekauft, wenn ich die einfach vorher einfriere und zum mixen nur etwas antauen lasse geht’s doch bestimmt schneller im Tiefkühlfach oder?

10.04.2018 19:36
Antworten
Mindmaster1973

Ohne Eismaschine leider ein besonderes Unterfangen; 6,5h im Eisschrank trotz -18° bis es servierfertig ist... Ansonsten herrlich lecker! Vielen Dank Gruß MM P.S.: Foto kommt

11.05.2013 22:34
Antworten
mamirah24

Du kannst das auch in einem gefriergeeigneten Gefäss ins Tiefkühlfach packen und alle halbe Stunde einmal durchrühren. Ich weiss aber nicht,wie lange du dann benötigst,bis das ganze durchgefroren ist, LG mamirah

10.01.2013 19:14
Antworten
SeBoe3000

Kann man das Rezept auch ohne Eismaschine herstellen?

10.01.2013 17:38
Antworten
LouisekochT

oh ja, dass jann ich mir auch gut vorstellen =) LG

20.06.2011 15:33
Antworten
mamirah24

Moin Louise müsste man mal ausprobieren;ich kann mir vorstellen,dass Maracuja(?) mit der Ananasa prima harmoniert LG mamirah

13.06.2011 19:22
Antworten
LouisekochT

lecker bestimmt auch mit einem Schuss Alkohol, vllt Malibu =)

12.06.2011 20:01
Antworten
mamirah24

Schmeckt grad jetzt,wenn es warm ist lecker in nem Gläschen Schampus LG mamirah

31.08.2009 16:10
Antworten