Gemüse
Hauptspeise
Sommer
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Schwein
Winter
Eintopf
Herbst
Kartoffeln
gekocht
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Kartoffelgulasch

deftig

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 15.02.2009



Zutaten

für
2 Stange/n Porree
1 kg Kartoffel(n), festkochende
2 EL Butter
3 EL Tomatenmark
3 EL Paprikamark
Salz und Pfeffer
2 Lorbeerblätter
1 Cabanossi oder 300 g Knoblauchwurst
Chilipulver
1 Bund Petersilie, gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln.

Die Kartoffeln im heißen Fett anbraten. 800 ml Wasser mit Paprikamark und Tomatenmark verrühren und zu den Kartoffeln geben und zum Kochen bringen. Lorbeerblätter zufügen, mit Salz und Pfeffer leicht würzen und im geschlossenen Topf 15 Minuten köcheln lassen.

Cabanossi oder Knoblauchwurst in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Porree zu den Kartoffeln geben. Weitere fünf Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken und mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Hallo, ich habe die Reihenfolge etwas geändert, indem ich zuerst die Wurst angebraten habe. Erst dann habe ich Kartoffeln, etc. dazu gegeben. Die Kochzeit war bei mir etwas länger. Und die Sauce ist extrem eingekocht. Habe noch mit Birgits Höllenfeuer und Sambal Olek gewürzt. Viele Grüße Bijou.....

03.10.2015 18:40
Antworten