Nuss - Schokolis


Rezept speichern  Speichern

Leckere Nusskugeln, ergibt ca. 40 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. normal 15.02.2009



Zutaten

für

Für den Teig:

250 g Margarine
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
75 g Mehl
30 g Kakaopulver
250 g Speisestärke

Für die Füllung:

1 Paket Haselnüsse, ganze

Zum Verzieren:

1 Pck. Kuvertüre

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Aus den Teigzutaten einen einfachen Knetteig herstellen und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Auswellen und jetzt am besten gleichmäßige Kreise (4-5 cm Durchmesser, geht gut mit Schnapsgläsern) ausstechen und in die Mitte jeweils eine Haselnuss legen. Den Teig jeweils über der Nuss schließen, Kugeln formen und diese bei 200°C Heißluft ca. 15 Minuten backen.

Anschließend mit Kuvertüre verzieren. Wer sich die Mühe machen möchte, kann die Kugeln natürlich rundum mit Kuvertüre bedecken, mir ist das zu viel Kleckerei, ich tauche deshalb die Kugeln nur zur Hälfte in die Schokolade.
.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Schokopony_

macht man am besten zu zweit :D Einer sticht den teig aus und einer, die Nüsse mit Teig einrollen :)

21.12.2015 22:09
Antworten
chirikli

Super lecker und mit Kuvertüre überzogen sehen sie doch fast aus wie auf dem Bild ;)

15.12.2010 15:46
Antworten
chirikli

Leider sind es bei mir keine Kugeln geblieben - woran kann es liegen? Nach dem ich sie ganz fertig habe werde ich dann vom Geschmack berichten ;)

14.11.2010 13:57
Antworten
tortinette

Ich kenne dieses Rezept schon seit längerem und liebe es! Wenn man die Schokolis komplett mit Zartbitterkuvertüre überzieht und dann noch mit weißer Schokolade besprenkelt, sehen sie aus wie kleine Pralinen. Und dann noch der herbe Schokoladengeschmack.... LECKER und ein Hingucker auf dem Plätzchenteller oder auch ein nettes Geschenk!

18.11.2009 18:13
Antworten