Eischneekuchen mit Schokoglasur


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.02.2009 4519 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
150 g Zucker
9 EL Zucker
9 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
½ Tasse Milch
2 Pck. Kuchenglasur, (Schokoglasur)

Nährwerte pro Portion

kcal
4519
Eiweiß
106,82 g
Fett
171,86 g
Kohlenhydr.
626,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Eier vorsichtig trennen. Die Eigelbe mit den restlichen Zutaten, außer den 9 EL Zucker, verrühren, den Teig auf ein Backblech füllen und bei 200° 15 Minuten backen.

Die Eiweiße mit den 9 EL Zucker steif schlagen und auf den abgekühlten Teig streichen. Nochmals in den Ofen schieben und hellbraun backen, danach abkühlen lassen und die Schokoglasur auf dem Baiser verteilen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marie271

Ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe, aber der Teig ist zäh wie Kaugummi.

16.04.2018 16:17
Antworten
heike2508

Habe den Kuchen heute auch gemacht, aber der Teig ist total dünn und ganz wenig. Ich denke mal da muß viel mehr mehl rein

05.10.2014 12:43
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich kenne den Kuchen unter 'Mohrenkopfkuchen' und mache ihn ganz genauso wie du. :D Allerdings hat die Bekannte, von der ich das Rezept habe gemeint, er sei für eine Springform. Grml. Deswegen wars einfach irgendwie immer zu viel des Guten. Anscheinend hatte ich ein richtiges Brett vorm Kopf, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, ihn auf dem Blech zu machen. *g* Also vielen Dank und 5 Sterne für die Anregung und das leckere Rezept! Ich werde ihn morgen gleich backen, es sind noch so viele Eier übrig. :D LG Harpare

25.06.2009 21:46
Antworten