Butterkuchen


Rezept speichern  Speichern

Blechkuchen, ganz einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 12.02.2009 5129 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

3 Ei(er)
2 Tasse/n Zucker
4 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Buttermilch
1 ½ Pck. Backpulver

Für den Belag:

½ Tasse Zucker
200 g Mandelblättchen
1 Becher Sahne

Nährwerte pro Portion

kcal
5129
Eiweiß
129,13 g
Fett
150,79 g
Kohlenhydr.
801,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eier mit Zucker, Mehl. Buttermilch und Backpulver verrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig drauf verteilen. Die Mandeln und die halbe Tasse Zucker auf den Teig streuen.

Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen, danach sofort den Kuchen mit einer Gabel häufig einstechen und mit der Sahne übergießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

susie256

Super einfach, blitzschnell, mega lecker👍

11.05.2021 21:40
Antworten
cj83

wow, in 30 min. fertig und suuuuper lecker! ***** LG

28.01.2017 17:12
Antworten
urgli

Ich nehme immer eine normale Kaffeetasse. Hauptsache dabei ist das das Verhältnis mit den anderen Zutaten stimmt.

19.09.2011 19:26
Antworten
SinaOh

Hallo, ich würde heute gerne mal das Rezept ausprobieren, bin mir aber etwas unsicher was die Maßeinheit "Tasse" hier bedeutet. Von wieviel g bzw. ml gehst du aus? Oder wie groß ist deine Tasse? Grüße Sina

04.09.2011 10:52
Antworten
Reike24

Hallo! So einfach wie es in der Zubereitung ist so genial ist es auch! So was Watteweiches! Einfach nur lecker! Eine Hälfte mit Mandeln und auf der anderen eine Zimt-Zucker-Mischung...ich könnt schon wieder... Gruß Reike

11.07.2009 13:48
Antworten