Eier - Tomaten - Mozarella - Pfanne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.44
 (136 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 10.06.2003



Zutaten

für
2 Ei(er)
1 Tasse/n Milch
1 Fleischtomate(n)
1 Pck. Mozzarella
1 Prise(n) Salz
Pfeffer
Basilikum, frisches
n. B. Gewürzmischung (Tomatenwürzsalz)
etwas Öl (Olivenöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier mit der Milch, einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Die Ei-Milch-Mischung hineingeben und darauf die Tomatenscheiben verteilen. Auf den Tomaten den in Scheiben geschnittenen Mozzarella verteilen. Deckel aufsetzen und bei niedriger Stufe die Eier-Milch-Mischung stocken lassen. Bevor die Eier anbrennen, von der Platte wegziehen. Das Ganze ist fertig, wenn der Mozzarella zerlaufen ist und die Eier gestockt sind.
Dazu passt grüner Salat mit italienischem Dressing.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

bewertung vergessen, 5 sterne!

16.02.2019 02:31
Antworten
Happiness

Hallo Das Rezept gabs bei mir im Sommer (wenn die Tomaten richtig gut schmecken ;-)). Ich habe etwas weniger Milch genommen und grosse Cherrytomaten. Zum Schluss habe ich den Deckel noch etwas weggenommen. Hat sehr gut geschmeckt. Liebe Grüsse Evi

01.01.2019 19:37
Antworten
Superkoch-kathimaus

hallo nochmal, mit feta statt Mozzarella schmeckt es auch super lecker! LG kathi

21.07.2018 13:24
Antworten
Superkoch-kathimaus

schmeckt sehr lecker, wir hatten wie im Rezept vorgeschlagen grünen salat dazu, war köstlich zum brunch, LG kathi

12.06.2018 13:33
Antworten
trekneb

Hallo, vielen Dank für dieses tolle, einfache Rezept! Habe mich strikt an Dein Rezept gehalten und das Ergebnis hat mich begeistert! LG Inge

08.05.2018 15:53
Antworten
IvonneHaber

Hallo. Hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Ich nehme nur das nächste mal weniger Milch (ich habe eine halbe Tasse genommen, jedoch durch die Tomate wurde es wässrig.) Probiere es das nächste mal auch mit Feta aus. Schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Dazu gab es bei uns Fladenbrot. Viele Grüße, Ivonne

20.06.2006 13:01
Antworten
Rene1a

Sehr lecker, einfach und schnell. @ braindead_ex sehr guter Tip mit dem Basilikum, kommt gut an.

20.06.2006 11:09
Antworten
AlexundAnnika

Ich gebe auf das Ei immer noch ein paar Nudeln, so ist es etwas mehr und meine kleine Tochter liebt es!

20.06.2006 10:42
Antworten
lukasmama

Wir fanden es auch gut. Legten heute wert darauf, daß es schnell geht und leichte Kost ist. Schließlich iss hier gerade mächtig heiß. Dazu gab es Baguette. Bestimmt gibt es das mal wieder. Danke!

15.06.2006 13:08
Antworten
Gelöschter Nutzer

geht schnell, finde es aber nicht so doll. im übrigen wo kommt der balsilikum hin?

26.01.2006 05:46
Antworten