Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Schnell
einfach
Schwein
Braten
Käse
Kartoffeln
Camping
Studentenküche
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Mediterrane Kartoffelpfanne

Einfach, schnell und lecker - auch als warmes Abendessen

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 31 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 08.02.2009 786 kcal



Zutaten

für
750 g Hackfleisch, gemischt
1,2 kg Kartoffel(n), fest kochende, in sehr feine Scheiben gehobelt
3 Paprikaschote(n), rot
2 EL Rosmarin, fein gehackt
Salz
Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
375 g Feta-Käse, gewürfelt

Nährwerte pro Portion

kcal
786
Eiweiß
44,98 g
Fett
52,10 g
Kohlenhydr.
33,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Das Hackfleisch in einer großen Pfanne krümelig braten. Dann salzen und pfeffern und herausnehmen.

Nun die Kartoffelscheiben im Bratfett ca. 15 Min. knusprig braten. Hackfleisch und Paprikastreifen zufügen und 5 Min. mitbraten. Kräftig mit Rosmarin, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Den Feta-Käse kurz vor dem Servieren untermischen und noch einmal gut abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lischen1601

Super lecker ! Verfeinert mit Knoblauch, Tomatenmark und einen kleinen Schuss fettarme Sahne. Super sättigend Schöne Grüße 😜

31.12.2019 18:35
Antworten
Nymphadora

Ich hab Deine Kartoffelpfanne heute endlich gemacht ... ein wenig abgewandelt: zusätzlich Lauchzwiebeln mit angebraten - und, da ich noch Zaziki zuhause hatte, gab es keinen Feta, sondern eben das Zaziki. Es war superlecker .... bei der Hitze haben wir es lauwarm gegessen. Wird es bestimmt öfters geben. Natürlich 5 Sterne

26.07.2019 17:09
Antworten
Krabbencocktail

Hallo,ich habe das Rezept heute ausprobiert,einfach und seehr lecker. Ich habe noch Oreganum dazu gegeben. LG Krabbencocktail

29.01.2019 19:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, das war heute mittag eine sehr leckere Sache.Wir haben noch mit etwas Knoblauch und frischen Kräutern gewürzt.War echt lecker.Danke für das tolle Rezept. LG Dietmar

25.09.2017 17:23
Antworten
kathiausberlin

Das Pfannengericht ist wirklich lecker! Besonders mit dem Käse und dem Rosmarin.. werde ich auf jeden Fall noch sehr oft kochen :)

22.06.2016 10:51
Antworten
eflip

Absolut lecker! Hab noch eine Zucchini mit reingewurschtelt und ne Zehe Knoblauch. Geht ruckzuck und war ratzfatz aufgefuttert. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank!

04.03.2011 15:58
Antworten
Syllaalex

sehr lecker,das wird es wieder geben !!!

05.10.2010 10:22
Antworten
MuA

Hallo ;-) bei meiner Suche nach super schnellen (!!) ;-) Gerichten bin ich auf dieses hier gestoßen und werde es noch diese Woche mal als Abendessen versuchen.... Sollte noch jemand super schnelle Gerichte haben... immer her damit (mir fehlt die Zeit für langes Kochen) DANKE

02.09.2009 13:11
Antworten
ciperine

Mit Verlaub, warum schreibst Du diesen Kommentar, wenn Du das Rezept noch gar nicht ausprobiert hast? Andere schnelle rezepte liefert ja die datenbank, danach musst Du hier nicht fragen. LG Ciperine

02.09.2009 14:22
Antworten
laurinili

Hallo, einfach, preiswert, geht schnell ... genau das richtige Rezept, um schnell ein Essen zu zaubern. Durch den Fetakäse hebt sich diese Kartoffelpfanne doch deutlich von den anderen Pfannengerichten ab. Dazu einen frischen Salat. Danke und LG Laurinili

10.07.2009 11:36
Antworten