Schweinegulasch 'Alla Mama'


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.02.2009



Zutaten

für
500 g Schweinefleisch, für Gulasch, gewürfelt
3 große Paprikaschote(n), rot, gelb und grün
4 große Zwiebel(n)
1 Liter Gemüsebrühe
2 Beutel Bratensauce, Fertigprodukt
2 TL Öl
Salz und Pfeffer
Knoblauch
Sambal Oelek

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zwiebel und Paprika in feine dünne Streifen schneiden.

Das Öl in einem Topf heiß werden lassen und das Fleisch darin rundherum gut anbraten. Paprika und Zwiebeln dazu geben und das Gemüse gute 10 Minuten mit anbraten. Mit der Gemüsebrühe alles ablöschen, dann die Temperatur klein stellen und das Gulasch eine gute Stunde leicht köcheln lassen.

Kurz vor dem Servieren das Gulasch nochmals richtig aufkochen lassen, die Bratensauce dazu geben und alles zusammen gute 5 Minuten kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Sambal Oelek abschmecken und noch ein paar Minuten ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Topi_Nambur

Ja, so ist das auch bei meiner Familie beliebt. Aber ich verzichte auf das Fertigprodukt und Sambal Oelek. Dafür kommen frische Champignons dazu und etwas Tomatenmark und ich binde die Sauce mit dunklem Saucenbinder. Ein Schuß Sahne rundet die Sache ab.

26.09.2014 17:47
Antworten
MamaAlia

war sehr lecker,Bild Folgt! lg :)

16.10.2012 14:01
Antworten
chaclara

Hallo! Genauso bereite ich Gulasch auch zu - allerdings ohne das Fertigprodukt Bratensoße. LG chaclara

20.03.2009 15:16
Antworten