Blätterteigsnack


Rezept speichern  Speichern

Vorspeise oder Snack

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.02.2009 561 kcal



Zutaten

für
1 Pkt. Blätterteig, aus der Kühlung
Senf (Dijon-)
Käse, (Scheiben oder gerieben)
4 Tomate(n), in Scheiben geschnitten
2 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt
Thymian
Oregano
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
561
Eiweiß
7,86 g
Fett
41,07 g
Kohlenhydr.
35,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Blätterteig auf ein Blech auflegen und großzügig mit Senf bestreichen. Nun Käse (in Scheiben oder gerieben) auf dem Teig verteilen, Tomatenscheiben darauf legen und mit Thymian und Oregano würzen. Nun das Öl darauf träufeln, den zerdrückten Knoblauch verteilen und zum Abschluss salzen und pfeffern.
Bei 200°C für ca. 30 Minuten in den Ofen und noch warm in kleine Stücke schneiden!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lieschen111

Danke für die Bewertung und fürs Foto!

25.06.2015 11:10
Antworten
lieschen111

Danke für due

25.06.2015 11:09
Antworten
Bianca2608

Ich habe diesen Snack nun schon öfter gemacht aber nie an eine Bewertung gedacht. Dann eben jetzt...5***** von uns. Das ist so schnell zu machen und schmeckt super. Ich mach auch gleich noch ein Foto, wenn es fertig ist. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. LG Bianca

17.05.2015 12:05
Antworten
lieschen111

Freut mich sehr! Danke für deine Rückmeldung, liebe Grüße, Lisa

13.11.2013 20:58
Antworten
regina1764

Dieser Snack ist sowas von lecker ***** Habe ihn schon ein paarmal gemacht. Ist sehr schnell gemacht, und kommt auch bei den Kindern gut an. Vielen Dank für das geniale Rezept. LG Regina

05.11.2013 18:02
Antworten
Amboss110

Hallo lieschen111, seit Anfang 2009 schlummert dieses tolle Rezept unbeachtet in der Datenbank - nicht zu fassen! Ich bin heute zufällig über deinen Blätterteigsnack gestolpert und habe es sofort ausprobiert. Total schnell und einfach gemacht - dazu saulecker! Danke für das schöne Rezept, Bilder folgen. Liebe Grüße Amboss110

30.06.2011 22:05
Antworten