einfach
Fingerfood
Gemüse
Herbst
Käse
Lactose
Low Carb
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
Snack
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Paprikaschiffchen

als Fingerfood, ergibt ca. 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 19 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.02.2009 716 kcal



Zutaten

für
2 Paprikaschote(n), am besten rot oder gelb
200 g Frischkäse
2 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener
Knoblauch
100 g Sahne
1 EL Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
716
Eiweiß
24,82 g
Fett
59,41 g
Kohlenhydr.
19,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Paprikaschoten halbieren und von Kernen und Trennhäuten befreien. Jede Hälfte der Länge nach in dickere Spalten schneiden, wenn es geht, maximal 3 Spalten. Den Frischkäse mit dem Zitronensaft glatt verrühren. Mit Pfeffer, Salz und Knoblauch würzen. Die Sahne steif schlagen und unter die Käsecreme rühren, nochmal abschmecken. Den Schnittlauch in etwas längere Stücke schneiden.

Die Käsecreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in die Paprikaschiffchen spritzen. Mit dem Schnittlauch dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sabwes

ich hätte eine Frage. kann ich die Paprika Schiffchen am Vorabend zubereiten?

27.04.2016 20:38
Antworten
Selia93

Seeeeehr lecker, besser als erwartet. Kam an Silvester super an!

02.01.2016 00:15
Antworten
Borkener_Küchenfee

Ein super Rezept! Ich hab's als Fingerfood zu meiner Geburtstagsfeier gemacht. Kam super an!!! Hier haben nicht nur unsere Vegetarier, sondern auch alle anderen Gäste mächtig zugeschlagen. War eine tolle Sache! Vielen Dank dafür! Die Borkener Küchenfee

30.08.2013 23:18
Antworten
KleeneHexe78

Boah, war das Lecker!!! Selbst meine pupertierende Mekelfraktion war total begeistert ;) Gibt es definitiv bald wieder!!! Liebe Grüße

02.01.2013 19:00
Antworten
Bangity-Bang

sehr sehr lecker !!!

20.04.2012 09:57
Antworten
happycook75

Ich habe heute die Schiffchen zu meiner Geburtstagsfeier gemacht und sie kamen richtig gut an! Danke fürs Rezept. Bilder folgen. LG

03.07.2011 22:00
Antworten
Olive272

Hallo Loeckchen87, zum Grillen dieses Wochenende habe ich Deine Paprikaschiffchen als Beilage gemacht. Und wieder kamen sie super an. Ich hatte sie letztes Jahr schon bei der WM zubereitet (mit kleinen Fähnchen). Lecker, supereinfach, schnell - und ein kleiner Blickfang. ;o) Dankeschön. Liebe Grüße, Olive

03.04.2011 20:09
Antworten
tante-bruseliese

Habe die Schiffchen nun schon zum dritten Mal für ein Buffett gemacht. Sie schmecken sehr lecker und sehen vor allem fantastisch aus. So schnell wie sie gemacht sind, sind sie auch wieder weg ... Ein Bild folgt !

12.07.2010 12:45
Antworten
knisterkuh115

Sah sehr lecker aus und war auch ratzfatz weg.Hab aber die Sahne weggelassen

02.04.2010 18:55
Antworten
schlemmi01

Vielen Dank für das supertolle Rezept. Ich habe es das erste mal als Fingerfood für die goldene Hochzeit meiner Eltern gemacht. Da ist es schon so toll angekommen. Seit dem mache ich es ser oft auch mal einfach nur zum dippen für Kräcker oder anderes Gemüse. Ich finde es jedenfalls ganz genial. Vielen Vielen Dank.

25.01.2010 19:38
Antworten