Dips
einfach
Fondue
Käse
Lactose
Low Carb
Party
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Saucen
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fonduesoße - scharfe Senfsoße

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.02.2009 208 kcal



Zutaten

für
125 g Doppelrahmfrischkäse
6 EL süße Sahne
4 EL Senf, scharfer
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
etwas Zitronensaft
1 EL Worcestersauce
1 Bund Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
208
Eiweiß
7,45 g
Fett
17,33 g
Kohlenhydr.
5,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle angegebenen Zutaten vermengen und zu Fondue oder Gegrilltem reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schnürzl

Hallo, sehr, sehr leckeres Sößchen. Hab ich auch schon öfters zum Grillen gereicht, dann aber meist mit einem ordentlichen Schlag Honig. Danke fürs Rezept Schnürzel

24.02.2014 10:52
Antworten
Flötenkreis

Die Soße schmeckt sehr gut, den Senf schmeckt man gut heraus, aber es ist nicht zu scharf. Wir werden den Rest der Soße zu Steaks essen.

13.01.2014 15:58
Antworten
Katie

Hallo, wir haben diese Soße heute ausprobiert, weil wir nach neuen Fonduesoßen für Silvester find. Als ich die Soße direkt nach dem Zusammenrühren probiert haben, war ich sehr skeptisch. Obwohl ich nur 3 EL Senf genommen hatte, war sie fast nicht essbar. Ich habe sie dann noch mit Honig und dem restlichen Frischkäse gestreckt und im Kühlschrank ziehen lassen. Und ich war überrascht wie gut sie heute abend geschmeckt hat. Richtig lecker...An Silvester mache ich sie auf jeden Fall einen Tag vorher und bin mit dem Senf ein bischen vorsichtiger... LG Katie

22.12.2013 19:54
Antworten
piki

verträgt sich diese mischung auch mit obst? ich würd gern zb-aprikosen oder pfirsiche dazugeben... ???

03.12.2012 21:12
Antworten
mrsdoro

... ach ja Bild hab ich auch hochgeladen! Und ich denke, dass die Soße zu Gegrilltem auch sehr gut passt!

31.12.2011 12:49
Antworten
mrsdoro

Eine leckere Soße, die ruckzuck hergestellt ist. Von mir gibts ***** LG mrsdoro

31.12.2011 12:47
Antworten
Schnaggel-0

Hallo Lissi, Schön das euch meine Sosse geschmeckt hat,uns schmeckt sie auch immer wieder gut. Liebe Grüße, Schnaggel

09.01.2010 20:15
Antworten
rosemk

Hallo Schnaggel, die Sosse ist genial. Danke für das einfache und leckere Rezept. Grüßle Lissi

09.01.2010 16:18
Antworten