Aufstrich
Camping
Dips
Gemüse
Käse
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Saucen
Snack
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Vegetarischer Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.02.2009



Zutaten

für
1 Becher Frischkäse
2 Gewürzgurke(n)
1 großes Ei(er), hart gekocht
1 m.-große Möhre(n)
1 m.-große Zwiebel(n)
1 Pck. Fertigmischung für Salatsauce (Kräuter)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Ei, Möhre, Gewürzgurken und Zwiebel sehr fein hacken. Das geht am besten mit einer dazu geeigneten Küchenmaschine oder einer ruhigen Hand. Alles mit dem Frischkäse und der Salatmischung vermengen und fertig ist der Gaumenschmaus.

Ideal für Party, Grill, Kartoffel oder auch nur einfach so. Super schnell gemacht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

2Küchenfeen

Hallo, einer muss ja mal anfangen =)! Ich habe heute den Brotaufstrich gemacht und muss sagen, er ist sehr lecker. Ich habe aber statt der Gewürzgurke ein Stück Salatgurke genommen und Gurke, Zwiebel und Karotte auf einer ganz feinen Reibe gerieben. Das Ei zerdrückt und dazugegeben. Meine Fertig-Kräuter-Mischung war ein Päckchen "Gartenkräuter", wobei ich bestimmt auch mal eine eigenen Kräutermischung ausprobieren werde. Dazu gibt es ein leckeres, frisches und selbstgebackenes Roggenvollkornbrot. Lieben Gruß 2Küchenfeen

09.03.2010 10:16
Antworten