Mangolassi


Rezept speichern  Speichern

Indisches Getränk

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.02.2009



Zutaten

für
250 g Joghurt
100 ml Wasser, oder Mineralwasser
150 g Mango(s), reines Fruchtfleisch
4 TL Zucker
1 TL Zitronensaft
1 Spritzer Rosenwasser, aus der Apotheke
1 Prise(n) Kardamom, oder Kreuzkümmel
Minze, oder Zitronenmelisse für die Garnitur
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Mangofleisch würfelig schneiden und im Mixer pürieren. Mit Joghurt und Wasser aufmixen, mit Zitronensaft, Zucker, Rosenwasser und Kardamom abschmecken. Bei Bedarf noch durch ein Haarsieb passieren. Ist die Konsistenz zu dickflüssig, etwas Mineralwasser nachgießen und anschließend kalt stellen. Mit Zitronenmelisse oder Minze garnieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Genau so muss Lassi schmecken! Nicht so extrem süß wie das fertige Zeug. Ich habe mein Mangolassi genau nach diesem Rezept zubereitet. Die Konsistenz war super und die dezente Würze von Rosenwasser und Kardamon ergänzten sich wunderbar mit dem Mangoaroma. Vielen Dank für dieses wirklich perfekte Rezept!

11.01.2017 12:38
Antworten
Mutschfrau

Hammerrezept. Sehr erfrischend und total köstlich.

27.08.2016 13:19
Antworten
schnucki25

schnell und einfach gemacht und sehr lecker.Danke für das schöne Rezept,Bild ist unterwegs. LG

24.03.2015 08:27
Antworten
vi-mi

Sehr lecker! Gute Idee mit den Rosenwasser ;D

17.03.2013 10:54
Antworten
Melaela

Wirklich gut! Habe noch etwas Ingwer drangetan, sehr lecker!

02.02.2013 17:17
Antworten
Sprott1973

Lecker !!

17.01.2013 17:14
Antworten
diamar

ein traum... hab den zucker mit vanillezucker ausgetauscht... lecker lecker!

22.09.2011 12:48
Antworten
schokohase007

Hammalecker! Habe noch ne Prise Zimt rein u braunen Zucker genommen. Das mit dem Kreuzkümmel is ne Superidee!

24.05.2010 14:36
Antworten
Persistera

Sehr lecker!

15.05.2010 11:31
Antworten