Illes schnelles sächsisches Kümmelfleisch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ww-geeignet und fettarm

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (100 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 01.02.2009



Zutaten

für
500 g Gulasch, vom Schwein - fettarm bei WW
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
4 TL Öl, eventuell mehr
1 EL Mehl
1 EL Kümmel, gemörsert oder gemahlen
1 EL Tomatenmark
1 TL, gehäuft Senf, mittelscharf
1 Prise(n) Majoran
1 Prise(n) Thymian
500 ml Gemüsebrühe, oder Bier wer mag
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, mildes
evtl. saure Sahne, zum Abschmecken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Meine Rezepte sind ww-geeignet, deshalb können Fett und Zutaten nach eigenem Belieben erhöht werden!

Das Fleisch in kleinere Stücke schneiden, mit der Zwiebel und dem Knoblauch kurz von allen Seiten anbraten und sofort mehlieren!
Das Mehl mit dem Fleisch braun brutzeln, den Kümmel mit den anderen Gewürzen zugeben und unter Rühren schmoren!
Am Besten ist es, wenn sich eine kleine braune Schicht am Topfboden abgesetzt hat.
Mit Gemüsebrühe 3 x ablöschen und noch ca. 30 – 45 Minuten schmoren, kommt auf das Fleisch an!
Fleisch probieren, mit etwas saurer Sahne und eventuell Gewürzen abschmecken, muss nicht extra gebunden werden, das Mehl bindet schon!

3,5 P pro Portion bei WW

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Andriana70

Kurzum -> Mega lecker!!!! Von mir bekommt das Gericht die volle Punktzahl! Ich habe es mit Rindfleisch und entsprechend längerer Garzeit gekocht und noch 2 grüne Paprika, da ich die noch verarbeiten musste. Dazu noch etwas Chilipulver, weil wir es etwas pikanter lieben. Den Schmand habe ich weggelassen. Ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten. Ich hätte nie gedacht, dass so viel Kümmel genau richtig ist für den tollen Geschmack. Herzlichen Dank für dieses leckere Gericht, was es ab sofort des Öfteren geben wird😁 P S. Dazu gab es Fussili

06.10.2022 18:49
Antworten
Illepille

Dankeschön, das freut mich❣👍😊

07.10.2022 07:46
Antworten
Thomas9026

Eines meiner Lieblingsrezepte *****

02.04.2022 11:44
Antworten
Orientalenfan

Wahnsinnig lecker! Ich musste die Soße zwar nochmals binden da sie mir viel zu wässrig war aber sonst top. Gleich mal gespeichert

07.11.2021 20:32
Antworten
NoahsMama84

Hab das Rezept heute ausprobiert und wir sind alle begeistert. Sowas von lecker. Wird es öfter geben.

23.05.2021 20:47
Antworten
Wiemy

Einfach nur lecker! Eine wunderbare Gewürzkombination! Bei uns gab es Paprikagemüse dazu, ein Bild habe ich hochgeladen. Dankeschön! LG wiemy

20.04.2009 10:39
Antworten
Illepille

Dankeschön wiemy! ;-x LG Ille

20.04.2009 10:58
Antworten
Illepille

Schönes Bild wiemy, Dankeschön! :-x LG Ille

11.05.2009 11:27
Antworten
Glückspils

Spitze Rezept !!!

06.04.2009 05:57
Antworten
Illepille

Dankeschön, dass freut mich! :-) LG Ille

06.04.2009 09:36
Antworten