Warmer Ziegenkäse auf Brot mit Tomate


Rezept speichern  Speichern

Tartine de chèvre à la tomate

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.01.2009



Zutaten

für
8 Scheibe/n Baguette(s), geröstet oder gegrillt
200 g Käse, (Ziegenkäse), mittelalt, in 8 Scheiben geschnitten
2 m.-große Tomate(n), gehäutet und sehr klein gewürfelt
1 TL Thymian, frisch, gewaschen und gehackt
1 Knoblauchzehe(n), geschält, entkeimt und halbiert
Olivenöl, kaltgepresst
Salz und Pfeffer, schwarz, gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die gewürfelten Tomaten in eine Schüssel geben, salzen und pfeffern und mit etwas Olivenöl vermischen.

Die frisch gerösteten, noch warmen Baguettescheiben mit Knoblauch einreiben, die Tomaten darauf verteilen, die Käsescheiben darauf legen, etwas Thymian darüber streuen und mit ein wenig Olivenöl beträufeln.

5 Minuten unter dem Grill überbacken und dann sofort mit einem grünem Salat servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sächsytogo

Leckere Verwertung aller Reste. Hatte noch paar Stücke Patroswürfel in Öl und einen Rest Ziegenkäse, statt Knobi eine kleine Zwiebel, dazu Toast.

26.09.2020 19:13
Antworten
movostu

Ich fand es lecker. Den Knoblauch mischte ich- in Scheibchen geschnitten- unter die Tomate, ehe sie aufs halbe Toastbrötchen kam. Den Ziegenkäse bröckelte ich darüber und mein Thymian war getrocknet. Gruß movostu

25.10.2017 11:09
Antworten