Vegetarisch
Basisrezepte
Camping
Frühstück
Kinder
Schnell
Snack
Studentenküche
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Haferflocken mit Kakao und Zucker

Aus der Zeit, als es noch keine fertig abgemischten Müslis gab.

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
bei 35 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 30.01.2009



Zutaten

für
1 Tasse Haferflocken
n. B. Zucker
n. B. Kakaopulver
Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Min. Gesamtzeit ca. 2 Min.
Eine Tasse Haferflocken mit Zucker und Kakao vermischen. Gerade soviel Milch zugießen, dass die Haferflocken feucht sind.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jurbain

und gut durchrühren. nicht lange stehen lassen, wird sonst hart!

24.07.2019 22:26
Antworten
jurbain

ich esse das auch seit meiner Kindheit. 1 EL Kakaopulver 2 EL Zucker freigiebig mit zarten Haferflocken auffüllen dann mit 4% Kondensmich.bedecken un

24.07.2019 22:25
Antworten
kochnudeli

Also mir kamen fast die Tränen als ich dieses Rezept sah ..... das ist ja echt Kindheit pur... im Winter mit rotgefrorener Nase nach dem Schlittenfahrten ... eine Müslischüssel voll dieser Köstlichkeit natürlich mit warmer Milch.... einfach nur herrlich...!!!! Heute noch ein großes Dankeschön an meine Mutti die mich damit verwöhnt hat ! Ich habe mich riesig gefreut diese Zusammenstellung wieder in Wort und Bild zu finden und den Geschmack sofort auf der Zunge zu haben..!!!! Schön dass es so viele Menschen gibt die dieses Kindheitsgegfühl mit mir teilen!!!!! Tausend Dank..!!

07.07.2019 00:07
Antworten
heiki158

Sehr gutes Frühstück. Habe ich in meiner Kindheit jeden Morgen gegessen und wurde es nie leid. Macht echt lange satt!

30.12.2018 11:15
Antworten
ziehmalfix

Esse ich schon seit meiner Kindheit für mein Leben gern

22.10.2017 23:01
Antworten
Jenneh

Kannte das jetzt garnet =D Zu jung um das in meiner Kindheit gegessen zu haben (ich steck ja noch mittendrin) :D Aber ist wirklich ganz toll xD Der Perfekte Lust-Hunger Löscher ;D VIIIELEN DANK (=

08.07.2010 21:29
Antworten
cremona

Danke für die vielen *. Haferflocken mit Zucker und Kakao waren ein beständiger Begleiter meiner Kinder- und Jugendzeit. Hin und wieder gönn ich mir auch jetzt noch eine Portion. LG, Cremona

08.07.2010 21:42
Antworten
butterpfännchen

Das erinnert mich an meine Kindheit, da gabs das nach dem Schwimmtraining und meine Kinder lieben das heute auch.

18.01.2010 09:01
Antworten
cremona

Ich esse die Haferflocken mit Kakao und Zucker manchmal noch heute gerne, aber wegen ihrer vielen lustigen Kalorien in kleineren Portionen.

18.01.2010 10:19
Antworten
Wawuschel80

Ui ist das schön, ich freu mich grad voll, dass es noch jemanden gibt, der diese Mischung isst. Ein perfektes Essen aus meiner Kindheit :-)

05.05.2009 21:23
Antworten