Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Snack
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung
Eier oder Käse
Camping
Studentenküche
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Brillas Konfettisalat

bunter Nudelsalat mit Eiern und Gemüse - nicht nur zur Karnevalszeit lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
bei 51 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 27.01.2009 269 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln, Mini- (Hörnchen, Farfalle, Gabelspaghetti...)
1 Zwiebel(n)
½ Dose Mais
1 Tasse Erbsen, TK
½ Paprikaschote(n), rot
½ Paprikaschote(n), grün
½ Paprikaschote(n), orange
100 g Käse, (Leerdamer)
3 Ei(er), hart gekocht
2 EL Petersilie, gehackt
8 EL Rapsöl oder Haselnussöl
2 EL Essig, (Rotweinessig)
1 TL Salz
etwas Pfeffer, frisch gemahlen

Nährwerte pro Portion

kcal
269
Eiweiß
10,98 g
Fett
12,82 g
Kohlenhydr.
27,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abgießen.
Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Paprikaschoten putzen, waschen und in sehr kleine Würfelchen schneiden. Käse und Eier ebenfalls klein würfeln. Alles zusammen mit dem Mais und den aufgetauten Erbsen in eine große Schüssel geben.

Aus Öl, Essig, Salz, Pfeffer und den Kräutern eine Marinade rühren, mit dem Salat vermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

frozenberry

Herrlich, nach all den Jahren des Probierens mit den außergewöhnlichsten Zutaten, nun endlich ein "normaler" Nudelsalat, der immer und zu sämtlichen Grillgut schmeckt, den man den Kids auch mal zum Tagesausflug mitgeben kann oder an einem warmen Tag ins Schwimmbad. Wenn vorhanden, streue ich noch ein paar gebratene Kerne drüber und schnipple noch Tomaten rein. Falls nicht, auch gut. Perfekt!

23.08.2019 18:35
Antworten
eflip

Schon öfter ausprobiert und immer wieder von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, kommt immer gut an, wunderbare Idee. Gibt's immer wieder, besten Dank!!

16.08.2018 11:24
Antworten
demelzea

Hallo, ich habe mich ans Rezept gehalten und zum Schluß etwas Gurkenwasser genommen, weil das ganze Dressing aufgesogen war. Mein Geschmack war der Salat nicht so ganz und meine Familie war geteilter Meinung. Sorry, aber trotzdem vielen Dank fürs Rezept

06.01.2018 00:30
Antworten
Colo1150

Sehr lecker! Ich habe den Salat schon einen Tag vorher zubereitet. Dabei habe ich, wie einige andere auch, die doppelte Menge Dressing benötigt. Am Tag des Verzehrs wars dann wieder zu trocken und ich habe noch etwas Gemüsebrühe zugegeben. Die Mengenangabe beim Mais war mir nicht ganz klar. Ich habe dann eine Dose mit 285g Abtropfgewicht genommen. Erbsen ebenfalls aus der Dose 265g Abtropfgewicht. Uns hat die Menge für 4 Personen gereicht. Dazu gab es Frikadellen. Vielen Dank fürs Rezept!

26.09.2016 16:51
Antworten
Marie1701

Mit der doppelten Menge an Dressing ist dieser Salat perfekt! Mit der angegebenen Menge ist er leider viel zu trocken. Daher leider nur 3 Sterne. Seit 2 Jahren mache ich ihn immer wieder gerne. Flott gemacht und gut vorzubereiten

30.06.2016 21:12
Antworten
laurinili

Hallo, ein sehr leckerer Nudelsalat. Ist kinderleicht zu machen und ich finde es angenehm, mal zwischendurch Salate ohne Mayo auf den Tisch zu stellen. 4* von Familie Laurinili

01.03.2010 15:06
Antworten
La_Maman

Der Salat war der absolute Renner auf unser letzten Gartenparty. Alle waren begeistert. Und dabei ist er soo einfach herzustellen. Grüße, La_Maman

04.09.2009 20:34
Antworten
feuermohn

brilla, das ist mal wieder ein perfektes Rezept von dir! Der Slat schmeckt einfach nur gut!

21.06.2009 07:28
Antworten
miss-emily-erdbeer

Der Salat war sehr lecker und ich werde ihn bestimmt noch öfters zubereiten. Ein Bild dazu habe ich hochgeladen.

20.06.2009 22:28
Antworten
Bluemousetina

Hallo brilla, endlich komme ich dazu dein Rezept zu bewerten :-) . Was soll ich sagen, er ist einfach nur lecker und schnell und einfach zu zubereiten. Selbst meine Tochter war von dem Rezept begeistert. Sie ist was Nudelsalate angeht besonders krüsch. Ich musste dein Rezept auch schon an eine Freundin weiter geben. :-) LG Bluemousetina

17.04.2009 12:30
Antworten