Kichererbseneintopf

Kichererbseneintopf

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Potaje de garbanzos con espinacas

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 04.06.2003 620 kcal



Zutaten

für
500 g Kichererbsen
2 Zwiebel(n)
1 Möhre(n)
2 EL Öl (Olivenöl)
1 Lorbeerblätter
1 Liter Fleischbrühe
4 Zehe/n Knoblauch
2 Fleischtomate(n) (etwa 500 g)
300 g Blattspinat
3 Ei(er)
Salz
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 20 Minuten
Kichererbsen über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen.
Zwiebeln abziehen und fein hacken. Möhre schälen und in Scheiben schneiden.
Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln und Möhre darin andünsten. Kichererbsen abgießen und mit dem Lorbeerblatt in den Topf zu den Zwiebeln und der Möhre geben. Salzen, mit Fleischbrühe aufgießen und langsam aufkochen lassen. Knoblauch abziehen, halbieren, untermischen und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 50 Minuten köcheln lassen. Dann das Lorbeerblatt entfernen.
In der Zwischenzeit die Fleischtomaten brühen, häuten, quer halbieren, entkernen und den Stielansatz entfernen. Das Fruchtfleisch grob hacken. Den Spinat waschen und ebenfalls grob hacken. Beides unter die Kichererbsen mischen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und weitere 20 Minuten garen.
Inzwischen die Eier in Salzwasser 10 Minuten hart kochen, abschrecken, pellen und fein hacken.
Eintopf nochmals abschmecken, gegebenenfalls nachwürzen. auf Teller verteilen und mit den gehackten Eiern bestreut servieren. Dazu weißes Landbrot reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RosaCosmea

Hat sehr lecker geschmeckt! Ich habe auf den Spinat verzichtet und meiner Tochter erklärt, daß die Kichererbsen im Bauch kichern, wenn man genügend davon isst... Hat geklappt. Die gehackten Eier und das Brot passen hervorragend dazu! LG RosaCosmea

08.09.2005 18:14
Antworten
laguiole

Danke für das schöne Rezept! Habe ca. 500g Lammschulter mitgeschmort und auf die gekochten Eier verzichtet... es war ein tolles Essen an einem kalten Winterabend. salut, laguiole

23.12.2004 20:51
Antworten
KarinB

Schmeckt super, habe aber noch ein paar Hackbällchen und Baguette dazu gereicht. Hat allen prima geschmeckt. Wird öfters gemacht. LG Karin

16.03.2004 11:07
Antworten
tina5

Der Eintopf war super, sogar mein Freund, der normalerweise nicht so gerne neues probiert war begeistert! :-) Vielen Dank!!

15.03.2004 10:40
Antworten
woudan

Eintopf ist lecker, ich habe ihn auch ohne Blattspinat zubereitet. LG woudan

11.03.2004 19:55
Antworten
schmausimausi

Außer mir hat es leider keinem in der Familie geschmeckt. Ich fand den Eintopf jedenfalls sehr lecker.

10.12.2003 16:13
Antworten
grappola

Habe auch einen Eintopf gestern gekocht mit der Variante ohne Blattspinat aber Lammhalsstücke mitgekocht! Lecker! Liebe Kichererbsen. Gruß grappola

26.11.2003 13:03
Antworten
schuxn

Ich habe heute den Eintopf ausprobiert. Mit frischem Baguett schmeckt er - gerade wenn´s draußen kalt ist - super gut! Den Eintopf wird es bei uns jetzt sicher öfter geben. Vielen Dank für das prima Rezept.

06.11.2003 21:43
Antworten