Blätterteigröllchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Verlegenheitsrezept für Gäste

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 23.01.2009



Zutaten

für
1 Pkt. Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Pkt. Frischkäse, mit Kräutern, Kren oder Knoblauch
100 g Schinken, oder Räucherlachs
1 Ei(er), verquirlt
n. B. Käse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Backofen auf 175°C vorheizen.
Ausgerollten Blätterteig mit dem Frischkäse bestreichen und mit Schinken belegen. Blätterteig eng aufrollen. Rolle in etwa 2 cm starke Scheiben schneiden. Diese mit der Schnittfläche auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Mit Eigelb bestreichen. Wer mag kann das Ganze auch mit geriebenem Käse bestreuen.

10-15 Minuten backen.

Lecker dazu ist auch ein kleiner Salat. Das ergibt eine nette Vorspeise.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Muss natürlich heißen, dass mir ein wenig Würze "gefehlt" hat ;-)

30.04.2016 14:13
Antworten
bijou1966

Hallo, habe ein ähnliches Rezept hier eingestellt. Jedoch mit Kräuter-Crème-Légère. Und ohne Käse und Ei. Ich wusste daher also, dass mir Dein Rezept schmecken wird ;-)) Hab 4 Röllchen zubereitet, da es eine absolute Resteverwertung war und auf einem kleinen "Naschteller" zum Wein seinen Platz fand. Habe es mit gekochtem Schinken zubereitet. Auf zwei Röllchen kleine Scheiben von Cocktailtomaten gegeben, was auch sehr lecker war. Käse auf alle 4 Röllchen. Wie gesagt, es war sehr lecker. Mir hat nur ein wenig Würze gegeben. Bei meinen werden noch Salz und Pfeffer zugegeben. Das vermisse ich hier. Somit leider nicht die vollen Sternchen. Viele Grüße Bijou.....

30.04.2016 14:12
Antworten
kiki1188

Sehr sehr lecker! Habe die Blätterteigschnecken gestern ausprobiert und alle waren begeistert! Allerdings waren sie bei mir fast 25 im Ofen... Was wohl aber eher an meinem Ofen lag! Vielen Dank für das lecker Rezept! ***** LG

01.12.2010 09:12
Antworten