Adventstorte oder Nougattorte

Adventstorte oder Nougattorte

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Macht wenig Arbeit und sieht toll aus

Durchschnittliche Bewertung: 2
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 23.01.2009 300 kcal



Zutaten

für
1 Pkt. Nougat, (200 g)
¾ Liter Schlagsahne
1 EL Kakaopulver
1 EL Weinbrand
100 g Haselnüsse, gehackte
1 Tortenboden, (heller Biskuitboden), fertig gekauft oder selbst gebacken
1 Pkt. Sahnesteif

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Nougat in Stücke teilen. 1/2 l Sahne erhitzen und die Nougatstücke darin schmelzen. Kakao mit Weinbrand verrühren und dazu geben, die Nougatsahne in einer flachen Schale auskühlen lassen.

Die Haselnüsse in einer trockenen Pfanne goldbraun rösten. Den Biskuitboden zweimal quer durchschneiden.

Die ausgekühlte Nougatsahne mit dem Sahnesteif nicht zu fest aufschlagen. Die Creme dritteln. Die Böden mit 2/3 der Creme füllen, mit der restlichen Creme rundherum bestreichen. Die restliche Sahne schlagen und Sahnetuffs oben auf den Tortenrand spritzen. Die Haselnüsse oben in die Mitte füllen. Die Torte vor dem Servieren kalt stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Silberstreifchen

Rezept viel zu "gehaltvoll" - Kalorienbombe. Außerdem ging die Schokosahne nicht fest zu schlagen. Wenn das überhaupt klappt, muss sie ganz kalt sein (Kühlschrank!) und nicht nur ein bisschen ausgekühlt. Wir haben uns dann mit Gelatine gerettet, aber die Torte war sehr "kompakt" und sehr fetthaltig.

09.12.2010 01:06
Antworten