Creme
Dessert
Süßspeise
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Bananencreme

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 3.92
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 min. simpel 01.06.2003



Zutaten

für
1 Pck. Gelatine
3 Banane(n)
75 g Zucker
3 Ei(er)
250 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

Gelatine nach Anweisung aufweichen. Bananen mit dem Mixer pürieren. Zucker und Eier schaumig rühren. Sahne und Sahnesteif zu Schlagsahne schlagen. Alles gut vermischen und in Schüsselchen aufteilen. 2 Stunden kalt stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Verfasser



Kommentare

karlschramm

das werde ich sicher testen

16.01.2004 23:33
Antworten
Tedra

Das klingt echt lecker :)
Mein Freund mag Bananen sehr gerne und da werde ich ihm damit mal eine Freude machen :-)

07.02.2004 17:02
Antworten
Tedra

Hab sie heute ausprobiert die Creme :-)

Ist nicht arbeitsaufwendig und schmeckt suuuuuuuuuuuuper lecker ......musste aufpassen das ich noch was abbekomm

LG
Tedra

12.02.2004 21:46
Antworten
evalima

Richtig cremig und schön süss ... ich habe sie auf einem Teller angerichtet, mit Erdbeeren rundherum und Zitronenmelisse.

Ist auch was für Kinder ... meine Neffen waren begeistert.

Gruß, Evalima

12.04.2004 16:24
Antworten
Mariatoni

Dieses Rezept eignet sich sicherlich auch sehr gut, wenn die Bananen schon ein wenig überreif sind. Jedenfalls waren meine verwendeten Bananen so und das hat der Creme überhaupt keinen Abbruch getan. Sie ist sehr lecker!

18.05.2004 16:02
Antworten
acigrand

Hallo

Klar geht das. Das hat hier bestimmt schon der Ein oder Andere hier schon gemacht.
Die Creme wird dann nur nicht so fest..

LG
Aci

12.10.2009 06:13
Antworten
rafi1980

Danke für die shnelle Antwort.

L:G: rafi

12.10.2009 09:15
Antworten
Blubbelchen89

Hab das Rezept gestern zum ersten mal ausprobiert un mein Freund hat sich bald reingesetzt bis auf ne kleine schüssel die ich gegessen hab hat er die komplett platt gemacht

16.10.2011 13:08
Antworten
Blubbelchen89

Huhu,
habe das Rezept is super einfach nachzumachen un schmeckt echt lecker für meine Verhältnisse ein bisschen zu bananig um davon so viel zu essen aber mein Freund hat sich reingesetzt
LG Steffi

27.11.2011 18:49
Antworten
MotG

Sehr lecker! Mein Kumpel wollte gleich 2x Nachtisch - und das bei einem, der eher auf Nachtisch verzichten möchte...

22.10.2017 09:56
Antworten