Vegetarisch
Party
Brotspeise
Schnell
einfach
Snack
Käse
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Baguette mit Füllung

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 52 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.05.2001



Zutaten

für
1 Baguette(s)
6 Zehe/n Knoblauch
150 g Mozzarella
2 EL Gouda, gerieben
½ Bund Petersilie, glatt
2 EL Butter, weich
½ TL Salz
1 Prise(n) Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Knoblauchzehen schälen und in eine Schale pressen. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und mit dem Gouda zu dem Knoblauch geben.

Den Ofen auf 200 °C vorheizen.

Die Petersilie fein hacken und mit der Butter zum Käse geben. Gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Baguette in der Mitte aufschneiden, aber nicht ganz durchschneiden (wie eine Tasche), aufklappen und die Käsefüllung mit einem Messer hineingeben.

Im Ofen etwa 10 Min. überbacken.

Tipp: Das Baguette lässt sich sehr gut vorbereiten und kann in Alufolie gewickelt im Kühlschrank auf seinen Einsatz warten, dann beim Backen die Folie zulassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chey2000

Sehr einfach und schnell zu machen. Uns hat es super gut geschmeckt. Ich habe nur 3 Knobizehen dazu,hat uns gereicht. Nach dem überbacken hab ich nochTomaten- und Gurkenscheiben drauf, sehr sehr gut.Gibt es wieder. LG Chey

07.06.2017 18:41
Antworten
Tortenfee85

Sehr lecker. Ich hab noch eine Tomate in Stücken geschnitten und untergemischt und außerdem nur 2 Knoblauchzehen verarbeitet, das hat uns vollkommen gelangt. Das Baguette hab ich ganz durchgeschnitten und die Hälften bestrichen, da war mehr von der Füllung zu schmecken. Kommt auf jeden Fall in meine Rezeptsammlung.

02.05.2016 19:43
Antworten
schnucki25

von meiner Tochter 5*.......schnell gemacht und super lecker......kann ich mir auch gut zum grillen im Sommer vorstellen.Danke für das schöne Rezept,Bilder sind unterwegs. Lg

17.02.2015 07:46
Antworten
chingching

Grad im Ofen aber gebe jetzt schon 5* tolle Idee auch gespeichert. Man kann mit den Zutaten auch vareiren.,

28.09.2014 20:32
Antworten
Stefanie_Friese

Hallo, ich habe auch etwas Tomate mit hineingegeben. Würzen darf man gern kräftiger. Gruß Steffi

24.04.2014 18:12
Antworten
Anastasia

mmmmhhhhhh....... super lecker! Am besten jedoch das Bagutte etwas länger im Ofen lassen, dann verläuft die Masse besser!

19.05.2002 22:20
Antworten
Béatrice

Einige Tomatenscheiben dazwischengeklemmt.........herrlich:-)) Béatrice

23.04.2002 21:12
Antworten
daymonia

schmeckt bestimmt auch lecker mit ein paar schinkenwuerfeln oder oliven.

26.03.2002 17:28
Antworten
S.B. 5

Statt des Gouda kann man auch gut geriebenen Parmesan oder Pocorino Ramano verwenden. gruss SABO!!

29.12.2001 05:21
Antworten
chiara

mmmhhhhhh,lecker.Ich mag so einfach zuzubereitende Gerichte mit Käse.Auch ein prima Snack für den "kleinen Hunger "zwischendurch.

28.11.2001 08:02
Antworten