Europa
Getränk
Großbritannien
Kaffee Tee oder Kakao
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Irish Coffee

auf echte irische Art

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.01.2009



Zutaten

für
4 Tasse/n Kaffee, starker
1 Becher Sahne
4 EL Zucker oder Rohrzucker
8 cl Whiskey, irischer
Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zur Vorbereitung Kaffee kochen, der recht kräftig sein sollte. Die Sahne leicht schlagen (sie darf nicht steif sein). In 4 Irish-Coffee-Glaser den Zucker füllen, dann den Whiskey dazugeben.

Mit heißem Kaffee zu ca. 3/4 auffüllen und darauf vorsichtig die Sahne geben. Nicht verrühren! Mit etwas Kakaopulver bestäubt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bulbula

Sehr einfach zum machen, perfekt an einem kalten Winterabend und schmeckt auch noch gut. vielen Dank für das Rezept.

13.02.2015 08:35
Antworten
SilverShamrock

Mmh... Perfekt, besonders mit Rohrzucker. Tolles Rezept! Es gibt für mich nichts besseres an kalten Tagen! Am besten wie in Irland ganz ohne Strohhalm trinken. Sláinte! :-)

27.12.2014 10:33
Antworten
kroete116

Auf dem Foto sieht die Sahne aber recht steif aus. Egal ich habe ih gestern zum ersten Mal gemacht und hätte mich reinlegen können. Und schwups war das Glas leer...ich war zu schnell um ein Foto zu machen. Vielleicht schaffe ich es ja das nächste Mal. kroete

12.12.2011 14:04
Antworten