Pizzaschnitzel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 30.05.2003 335 kcal



Zutaten

für
4 Kalbsschnitzel
Mehl
Oregano
2 EL Öl (Olivenöl)
2 Zehe/n Knoblauch
4 EL Tomatenketchup
1 EL Steinpilze, getrocknet
2 Tomate(n)
150 g Mozzarella
Oliven
Pfeffer
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Steinpilze nach Anweisung einweichen. Kalbsschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Mehl und Oregano mischen. Schnitzel darin wenden und im heißen Olivenöl auf beiden Seiten ca. 2 Minuten braten. Knoblauchzehen halbieren und mitbraten. Ketchup, Steinpilze und 1 TL Oregano mischen und die Schnitzel damit bestreichen. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden und die Schnitzel damit belegen. Pfanne verschließen damit der Käse schmilzt. Beim Anrichten mit einigen Oliven garnieren

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

meerjungfrau

Hallo, kenne dieses Rezept schon lange und wollte es -da es so lecker ist- auch gerade veröffentlichen... Oregano kommt bei mir vorm mehlieren direkt auf die Schnitzel. Ich nehme für 4 Schnitzel (schmeckt auch mit Putenschnitzel) 4 EL Ketchup, 2 EL Steinpilze (kleingeschnitten), 2 TL Oregano, etwas Knobi und gehackte Oliven. Ein wenig davon bleibt dann übrig, das gebe ich zum Schluss in die Pfanne. Auch die Tomaten und der Mozzarella können gut noch Salz und Pfeffer vertragen. Dazu hatten wir gestern Polenta mit Parmesan, das passte gut. Foto folgt! VG -meerjungfrau-

16.04.2013 13:19
Antworten
Sandy2509

Also wir hatten dieses Rezept gestern und es war echt legger *daumenhoch* Als Beilage habe ich Bandnudeln und einen Salat gemacht.

20.07.2008 09:58
Antworten
karamellina

hi ---- mein kompliment! das war etwas vom besten, das ich je gegessen habe... unheimlich lecker!!!

21.08.2006 18:00
Antworten
nici_ludwig

Schmeckt einfach klasse! lg Nici

02.03.2006 09:31
Antworten
headeache

So jetzt wird gekocht, hab Hunger bekommen beim lesen dieses Rezepts :-)

13.07.2005 14:41
Antworten
acigrand

Hallo Hab die Schnitzel nach längerer Zeit heute mal wieder gemacht. Hab heute morgen frische Steinpilze bekommen. Jetzt weiss ich wieder wie lecker die Schnitzel sind LG Aci

19.10.2004 19:52
Antworten