Gefüllte Paprikaschoten mit Frischkäse


Rezept speichern  Speichern

fürs kalte Buffett

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 15.01.2009 267 kcal



Zutaten

für
8 Paprikaschote(n), rot, grün, gelb
450 g Frischkäse
2 Bund Schnittlauch oder Bärlauch
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas Milch oder Schmand oder Joghurt
3 TL Paprikapulver

Nährwerte pro Portion

kcal
267
Eiweiß
11,82 g
Fett
19,79 g
Kohlenhydr.
10,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen. 6 Hälften beiseitelegen, den Rest fein würfeln, mit dem Frischkäse mischen.

Soviel Milch, Schmand oder Joghurt zufügen, dass eine feincremige Masse entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen, Schnittlauch oder Bärlauch fein schneiden und unterrühren. Die Paprikahälften damit füllen.

Die Creme ist auch gut als Aufstrich geeignet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Backmuffel10

Hab dieses Rezept letztes Jahr zur Einschulung gemacht. Ist super einfach und super gut angekommen. Haben die Reste auf Arbeit noch gegessen. Auch die Kollegen fanden es super. Vielen Dank für das einfache aber tolle Rezept.

05.05.2020 18:55
Antworten
mickyjenny

Hallo Staldi, diese kleinen Snackpaprika eignen sich bestens dazu. Ich muss das demnächst auch mal wieder zubereiten. LG und danke fürs Ausprobieren und die Punkte, Micky

03.01.2017 14:57
Antworten
staldi

Halli Hallo, die Paprika gab es auf unserem Vorspeisenteller zu Weihnachten. Wirklich extrem lecker ..... Allerdings habe ich kleine Snack-Paprika genommen - die waren handlicher zu essen :-) Von uns volle Punktzahl !!!! LG staldi

03.01.2017 14:12
Antworten
Wolke4

Hallo mickyjenny, mir haben die gefüllten Paprika sehr gut geschmeckt ! Hatte sie für´s Frühstücks-Buffet gemacht. Habe Kräuterfrischkäse verwendet,da dieser gerad vorrätig war. Liebe Grüße W o l k e

29.01.2015 12:15
Antworten
Istanbul_34

Hallo mickyjenny, Die Paprikaschoten mit Frischkäse schmecken perfekt ! Ich habe die Frischkäsesorte mit Paprika ausgewählt. Zuletzt habe ich mit Petersilie dekoriert. 5***** Sterne von mir! LG Istanbul_34

13.12.2010 11:17
Antworten