Ponche de Crema


Rezept speichern  Speichern

Eierlikör auf dominikanische Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 15.01.2009



Zutaten

für
300 ml Rum, braun
4 Ei(er)
1 Dose Kondensmilch, gezuckerte
1 EL Milchpulver (Kaffeeweißer)
1 EL Angostura, oder anderer Magenbitter
TL Zimtpulver
TL Muskat
etwas Vanille - Extrakt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eier aufschlagen und mit allen anderen Zutaten in einen großen elektrischen Mixer geben und 5 Minuten aufmixen. Danach den Likör in eine Flasche füllen und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren aufschütteln, da sich die Gewürze absetzen. Schmeckt eisgekühlt pur, aber auch über Eiscreme etc.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KarinG

Hallo Silke, der Likör ist mega lecker. Grüße!

02.12.2019 21:15
Antworten
sylvi62

Party war super! Der Eierlikör kam gut an, alle waren begeistert von dem intensiven Geschmack des Rum´s...habe Bacardi Oakheard verwendet...lecker! Foto folgt! Grüße aus Ettlingen!

29.05.2014 09:59
Antworten
sylvi62

Habe diesen Eierlikör schon zweimal gemacht und muss sagen...einfach perfekt! Der Rumgeschmack ist toll, habe an Stelle von Angostura Sechsämtertropfen genommen! Im Mai gibt´s ne große Karibikparty, da werde ich dann die dreifache Menge produzieren müssen ;) ! Von mir volle 5 Sternchen! Liebe Grüße aus Ettlingen! Sylvia

23.03.2014 19:43
Antworten