Geschnetzeltes in Pfeffersauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (71 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 30.05.2003 486 kcal



Zutaten

für
500 g Kalbsfilet(s)
1 Zwiebel(n)
Öl
3 TL Pfefferkörner, grüne
1 EL Mehl
200 ml Fleischbrühe
200 g Crème fraîche
Salz
Paprikapulver
2 EL Petersilie, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
486
Eiweiß
36,03 g
Fett
34,22 g
Kohlenhydr.
8,89 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fleisch in feine Streifen schneiden. Zwiebel fein würfeln.

Fleisch im heißen Öl anbraten, Zwiebelwürfel zugeben und kurz mitdünsten. Grüne Pfefferkörner hinzufügen und alles mit dem Mehl bestäuben. Mit der Fleischbrühe ablöschen, Crème fraîche unterrühren und die Sauce aufkochen lassen. Mit Salz und Paprika abschmecken, mit gehackter Petersilie bestreuen.

Dazu passen Bandnudeln und grüner Salat.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sabs163

Super lecker cremige Soße, allerdings 3 TL Pfefferkörner fand ich etwas viel Beim nächsten Mal nehme ich entweder nur die Hälfte an Pfefferkörner oder wollte sie mit einem Teesieb zur Soße geben um sie besser aus der Soße zu fischen

09.03.2021 08:32
Antworten
acigrand

Hallo sabs163 Es sind die grünen Pfefferkörner ( aus dem Glas) gemeint. Die man mitessen kann. Aber da ist es ja auch Geschmacksachen wieviel man davon nimmt Lg Aci

09.03.2021 14:03
Antworten
Spirale

Hallo, ganz lecker, schmeckt sehr gut. Ich habe Hähnchenbrust genommen. Ist auch einfach zuzubereiten. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

25.02.2021 23:00
Antworten
martinlaub

Super Rezept! So einfach und doch sagenhaft gut! Wird es regelmäßig geben. Danke!

29.03.2019 03:09
Antworten
Die_Becci94

verdammt lecker!!

14.11.2018 19:05
Antworten
millamaus

Das perfekte Sommer-Essen!!!! Leicht & köstlich

28.07.2004 21:01
Antworten
juergen07

Das sagt mir sehr zu und werde es gleich morgen ausprobiren. Und wie ich das so sehe wird mir das lecker schmecken. Werde danach mich noch ausfürlicher dazu melden. Jürgen

14.03.2004 16:50
Antworten
petra g

werde es mal mit schweinefilet testen. petra g

22.02.2004 13:52
Antworten
ronomu

Das schmeckt natürlich auch mit Rind oder Schwein. Ein guter Schluck Cognac gibt der Sauce noch einen besonderen Touch.

24.10.2003 18:42
Antworten
Katie

Hmmm, nach einer Pfeffersosse bin ich schon lange auf der Suche...das geht bestimmt auch mit Putenfleisch - ich bin kein Kalbfleischesser. Gruessle Katie

02.06.2003 15:16
Antworten