Dessert
einfach
Frucht
Früchte
Frühstück
Kinder
Salat
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


A Touch of Coconut - Obstsalat

Obstsalat mit Joghurt und Kokos

Durchschnittliche Bewertung: 4.43
bei 74 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 13.01.2009 220 kcal



Zutaten

für
4 m.-große Banane(n)
2 m.-große Orange(n)
2 kleine Apfel
2 kleine Birne(n)

Für die Sauce:

500 g Joghurt, (Kokos oder Nature)
8 EL Kokosraspel
1 m.-große Zitrone(n), (oder etwas Zitronensaft)
1 m.-große Orange(n), (oder etwas Orangensaft)
2 Pck. Vanillezucker
evtl. Zucker, zum Nachsüßen
n. B. Chips, (Kokoschips) zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Bananen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Orangen schälen und in Würfeln schneiden. Äpfel und Birnen waschen, halbieren, entkernen und in Würfeln schneiden. Obststücke in einer Schüssel legen, Zitrone und Orange auspressen und Saft darüber geben. Joghurt mit den Kokosraspeln und dem Vanillezucker verrühren. Mit den Obststücken vermengen, abschmecken und ggf. mit wenig Zucker nachsüßen.
Etwas ziehen lassen, nach Belieben mit Kokoschips garnieren und gekühlt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tortenkunst

LECKR! LECKER! LECKER!

08.05.2019 09:56
Antworten
küchenfee72

Super Idee mit den Kokosraspeln! Sehr sehr lecker!!! Hatte leider keine Banane da,nur Apfel,Granatapfel und Orange. Wird beim nächsten mal nachgeholt.

30.11.2018 15:56
Antworten
mrxxxtrinity

Obst mit Joghurt. Ganz ok.

14.11.2018 17:30
Antworten
shrek96

Sehr lecker! Mit doppelter Menge Joghurt/Sauce ein tolles, leichtes Mittagessen zum Mitnehmen. Ideen an Obst sind keine Grenzen gesetzt.

09.11.2018 13:34
Antworten
Hobbykoch-Bine68

Ein leckeres Dessert und schnell gemacht. Danke für das Rezept, LG Bine

03.08.2018 08:02
Antworten
dragoz

Sehr lecker! Habe wegen Orangenallergie die Orangen durch frische Ananas ersetzt hat auch gut zum Kokos gepasst.

19.12.2010 19:49
Antworten
lmo

Hallo Elanda, vielen Dank für dieses sehr leckere Rezept!!! 5 Sterne! Ich werde das nächste Mal noch Weintrauben dazunehmen. Fotos sind auf dem Weg... LG lmo

05.07.2010 19:46
Antworten
DP16MH

Habe heute den tollen Obstsalat gemacht,mit Naturjoghurt,das Ergebnis war sehr lecker,danke für das schöne Rezept.Bild kommt auch, lg DP16MH

01.06.2010 21:54
Antworten
Schoki-hexe

Hallo elanda Weil ich zufälllig den Kokosjoghurt von Al*ighurt entdeckt habe und dann über dein Rezept gestolpert bin. Dachte ich probiers mal aus Schnell und einfach zu machen superlecker & mal was anders als normaler Obstsalat Gibts jetzt öfters Danke für das schöne Rezept LG Schoki-hexe

25.04.2010 10:37
Antworten
Merceile

Hallo Elanda, dieses Obstsalatrezept ist wirklich perfekt für unseren Geschmack! Wir mögen unheimlich gerne diese klassische Zusammenstellung und dann noch zusätzlich diese leckere exotische Touch of Coconut. Für meinen Mann nehme ich allerdings erst einen Teil ab, nachdem ich ihn mit dem eigentlichen Dressing und ein paar Kokosflocken vermischt habe. Er mag keinen Joghurt und so rühre ich ihn erst anschließend unter den Teil für die restliche Familie. Einfach nur total Lecker! LG Merceile

01.09.2009 20:07
Antworten