Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Für den Teig den Becher Sahne, 150 g Zucker, 2 Becher Mehl, 3 Eier, 1 Pck. Backpulver, Prise Salz und etwas Vanillezucker zusammen rühren. Den Teig dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech 10 min. im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen.
In der Zwischenzeit den Mandelteig herstellen aus 200 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 300 g Mandeln und den 4 EL Milch. Den Mandelteig aufkochen und auf den Teig geben. Dann den Kuchen nochmal für 10 - 15 min. backen.
Kommentare
Ich habe den Zucker beim Mandelbelag auf 130g reduziert, und 1 Esslöffel Honig zu dem Zucker gegeben, jetzt schmeckt der Kuchen nicht nur süß, sondern duftet herrlich und schmeckt karamellig und der Honig gibt dem ganzen die Kuchenfarbe die ich erwarte. Gebacken habe ich in einer runden Form, 26, der Kuchen sieht optisch besser aus,als auf dem Blech. Ich habe beim Teig 200g Sahne zu 300g Mehl und 2 gestr. Teel. Backpulver genommen. Ergebnis: top. Vielen Dank.
Gerade aus dem Ofen geholt, sehr lecker. Genau nach Rezept gebacken. Nächstes mal werde ich statt Blech eine Springform nehmen (dann wird der Teig etwas höher) und weniger Mandelmischung. Wie schon geschrieben sehr, sehr lecker aber auch kalorien- und cholesterinreich. Empfehlenswert!!!
Superlecker der Kuchen 👌👍😋 hab ihn für meine Arbeitskollegen gebacken. Ging weg wie warme Semmeln. Und ist so einfach und schnell gemacht. Toll. 👍 Bild habe ich hochgeladen und 5 🌟🌟🌟🌟 🌟 hab ich auch da gelassen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Liebe Grüße simon9402🙋
Der leckerste Kuchen, meine Mutter hat den schon in meiner Kindheit so gemacht. Kaum Aufwand, wenige Zutaten und ein total leckeres Ergebnis!
Kann man die gleiche Menge die für ein Blech angegeben ist auch für eine Springform nehmen?
Habe den kuchen gerade gemacht und wollte eigentlich nur ein stück probieren naja darus wirde 1/3 von Blech. Der ist so lecker und vor allem schnell gemacht.
hi ich ahbe den kuchen vor ein paar wochen ausprobiert, auf wunsch meiner familie und der ist super angekommen. wie frisch und lecker vom bäcker.... ich mache ihn nächste woche nochmal... liebe grüße
Hmmm...hört sich sehr gut an. Aber eine kleine Frage: Nimmst Du als Maß für das Mehl und den Zucker den leeren Becher Sahne? Viele Grüße Terrinentrine
Genau, du nimmst den Becher als Maß. Gruß Jenny
Der Kuchen sieht lecker aus . Ich den noch nicht gekostet. Ich habe als deko Mandeln drüber gestreut.