Apfel - Süßkirschen - Konfitüre


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

50 Min. simpel 08.01.2009 2790 kcal



Zutaten

für
1 kg Äpfel, säuerliche
1 kg Süßkirschen
1 kg Gelierzucker (2:1)

Nährwerte pro Portion

kcal
2790
Eiweiß
16,90 g
Fett
6,70 g
Kohlenhydr.
658,80 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Äpfel schälen, entkernen und pürieren (evtl. in einer Küchenmaschine). Die Süßkirschen entkernen und ebenfalls pürieren (ich habe entkernte Kirschen im Sommer eingefroren und dann dafür verwendet). Die pürierten Äpfel und Kirschen mit dem Gelierzucker in einen Topf geben und mischen. Aufkochen lassen und dann ca. 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen.

Ergibt ca. 8 Gläser.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Zuckerschnute6470

War auf der Suche nach einem Rezept für meine Eimer Süsskirschen und bin auf dieses Rezept gestoßen. Habe die säuerlichen Granny Smith Äpfel genommen. Schmeckt super lecker die Marmelade.

03.07.2018 12:33
Antworten