Getränk
Longdrink
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bolsweizen

DAS Kultgetränk der 80er (zumindest in Bayern)

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 05.01.2009



Zutaten

für
1 Teil/e Bier, (helles Hefeweißbier, Weizen)
1 Teil/e Blue Curaçao (blauen Bols)
1 Teil/e Orangensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Man nehme ein Weißbierglas (0,5 l), fülle es zu einem Drittel mit Blue Curacao, zu einem weiteren Drittel mit Orangensaft und gebe zuletzt noch ein Drittel helles Weißbier zu. Vorsicht, das Getränk zieht ganz schön rein! Prost!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nachtschwärmerin

Danke für das schöne Bild un für die Bewertung. Prost weiterhin :) LG Nachtschwärmerin

14.10.2010 21:48
Antworten
koriandertopf

Hallo, Danke das war ein Super Auftakt für meinem Bayerischen Abend. Die Gäste fanden das Getränk alle super Lecker.Ich auch. Foto gemacht und schon verschickt. Das ist mir doch locker 5 Sterne wert. LG Koriandertopf

19.09.2010 21:47
Antworten
Nachtschwärmerin

Freut mich, dass Dir das Getränk schmeckt :-). LG Nachtschwärmerin

29.07.2009 09:43
Antworten
Fusselhase

Perfekt. Trinke es immer bei meiner Familie. Genial. Super Idee. LG Silke

25.07.2009 14:58
Antworten
Bikergirl79

Hm, lecker! Ein süßes Getränk und im Hintergrund die Biernote. Hat mir gut geschmeckt, auch wenn ich eigentlich kein Biertrinker bin. LG

12.01.2009 09:36
Antworten